Sonntag, 20. Juli 2008

Stadtrundgang

Ich hab euch noch garnicht erzählt wie meine Stadtführung so war.
Um 9 Uhr hat mich Cheffe mit seiner Frau Gabriela hier in der Pension abgeholt. Sie mussten noch ein paar Sachen erledigen und haben mir nebenbei noch die Stadt gezeigt, wo man schön essen gehen kann, wo es Bars gibt und wo das Nachtleben startet und natürlich auch ganz wichtig, die die Shopping Centren sind =)
Zuerst sind wir ins Krankenhaus gefahren weil sie da noch etwas zu erledigen hatten und bei der Gelegenheit hab ich mir den Namen vom Krankenhaus auch gleich mal in's Hirn eingebrannt weil wenn ich was ernstes haben sollte das wohl das Beste wäre. Als wir im Krankenhaus fertig waren ging es auf einen Markt, der vor allem Obst, Gemüse und Blumen zu bieten hatte. Ein paar Sachen hab ich wieder erkannt, wie Aubergienen, Kartoffeln, Äpfel, Bananen, Ananas oder Kiwi, aber so manch andere Sachen kenn ich nur als künstliches Aroma in irgendwelchen Joghurts wie Marajuca (die es in süß und in sauer gibt) oder Avokado(gut die gibt es bei uns auch aber ich weiß, dass mir die nicht schlecken) und ansonsten gab es noch ganz ganz viele Sachen nach deren Namen ich gefragt habe, Gabi mir den portugiesischen Namen sagte, ich Cheffe fragend nach dem deutschen Namen anschaute und er nur mit den Schultern zuckte. Auch ein Projektleiter kann eben nicht alles wissen =)
Dann ging es weiter zum Frühstück. So eine Art ARAN oder Starbucks könnte man sagen. Man bekommt einen Zettel auf dem dann vermerkt wird wer was gegessen oder getrunken hat in dem Laden, alle anderen Sachen die man im Laden kauft und nicht gleich konsumiert tragen einen Preis und an der Kasse muss man dann den Zettel mit dem Konsumierten abgeben und das zahlt man dann alles zusammen mit den Sachen die man noch zusätzlich einkaufen möchte. Ich hab einen Milchkaffee bestellt, der war schon lecker aber er hat mich zu sehr an Weihnachten erinnert weil er ein bisschen nach Spekulatius geschmeckt hat. Anschließend sind wir noch zum Passbilder machen gegangen, weil ich hier noch die ein oder anderen Dokumente brauche. Ich hatte eins von meinen H&M Shirts an, der Ausschnitt ist völlig OK...für die Brasilianer wohl nicht, ich musste mein Shirt weiter hochziehen. Zum Schluss bekommt man da dann noch das Datum unter sein Gesicht geschrieben, hinter mir hätte eigentlich nur noch eine Skala gefehlt wie groß man ist und ein Profilbild dann wär der Sträfling fertig gewesen. Wir sind dann noch ein bisschen durch das Kaufhaus gelaufen und ich hab ein Musikgeschäft entdeckt, zuerst die E-Gitarren im Schaufenster, übergehend zu den E-Bässen und abschließend dann Berimbaus! Aber schon angemalt und so naja...ein bisschen unpersönlich halt. Und Caxixi's(bitte die Schreibweise verzeihen wenn se nicht stimt) gab's auch ABER in normalen Größen und dann noch eins das war locker 30-40 cm hoch! Das ist doch bestimmt nur Deko, oder O_o ich mein damit kann man doch nicht ernsthaft spielen. Gegenspäter bin ich dann noch allein im Zentrum ein bisschen rumgelaufen wo die untenstehenden Videos entstanden sind. Und abends hab ich mich noch mit Susi, Zvoni, Marischa und ein paar anderen Leuten im ICQ unterhalten. Marischa hat mir sogar eine Capoeiragruppe hier in der Nähe ausfindig gemacht *g* allerdings sind das Angoleiros aber man kann von denen sicher auch viel lernen, ich spiel in meinen Augen eh zu wenig am Boden.

Keine Kommentare: