Samstag, 26. Juli 2008

Der Abend gestern war einfach nur cool. Die drei haben mich um halb 8 hier in der Pension abgeholtund wir sind dann gemeinsam zum Einkaufen gefahren. Extra hieß der Laden und er hat 24 Stunden auf. Dann sind wir mit den ganzen Sachen zu Gabriella gefahren. Sie wohnt in so einer Art bewachtem Wochngebiet, hat 2 Hunde, Donna und Lua und in der Einfahrt stand ein dicker Geländewagen, der wär sicher auch was für Zvoni und Papa ;-)
Wir haben dan gemeinsam Salat gemacht und Ivan hat sich um das Feuer, bzw den Grill gekümmert, komisch das ist in jedem Land das selbe: Frau schnibbelt während Mann den Grill bewacht. In Brasilien gibt es so Brotteig, gefüllt mit hm...was war das, so ähnlich wie Frischkäse eben. Das legt man dan auf den Grill und bäckt es fertig, sehr lecker. Aber nur halbso lecker wie das Fleisch *g*
Rump Steak, ich schätze 2 kg haben wir gekauft, 1 kg haben wir gegessen. Das Fleisch wird nur mit Salz gewürzt und in der Mitte war es noch suuuuper schön rosa als wir es geschnitten haben. Im Großen und ganzen hatten wir keine einzelnen Teller, wir hatten einen Teller von dem dann jeder sein Scheibchen vom Fleisch genommen hat. Nach 2 Dosen Bier(ja die haben hier noch Dosen) hat mir Juliana dann einen Caipirinha gemacht. Vergesst den Scheiß der euch in Deutschland angedreht wird, es war der gut 52 Schnaps und ein großes Haufen Zucker laut Juliana=) Der schmeckt nicht so bitter wie der deutsche Caipi.
Im Großen und ganzen hatten wir auch keine Verständigungsprobleme, das meiste ging eben über Englisch. Am Rande bemerkt, wir Deutschen haben laut den Brasilianern einen BE Akzent, gefällt mir nicht, da muss ich an Frau Rupprecht denken =(
Wir drei Mädels haben noch bis tief in die Nacht Scheißendreck geredet, Ivan ist irgendwann ins Bett gegangen und wurde dann später von Juliana geweckt als wir ehim wollten.
Zurück in der Pension wollte ich nur noch ins Bett, zwar hat mich die Frau gefragt (die mir hier immer aufmacht) wie es denn war, ich hab dann nur gesagt:"Eu bebo Caipirinha, quero dormir" und sie hat mir lachend eine schöne Nacht gewunschen.
Heute "Morgen" bin ich dann auch "schon" um 13:00 Uhr aufgestanden, hab meine Mails gecheckt, geduscht und tipp das hier grad ;-)

1 Kommentar:

Melsbeth hat gesagt…

Ja check deine E-Mails, gib mir mal deine Adresse oder schreib mir auch mal ne Mail in die Stiftung, dann kriegst auch mal von mir Post ;o)