Dienstag, 15. Juli 2008

1. Arbeitstag

So, nachdem Marischa mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass nich jeder hier ein Kommentar hinterlassen kann hab ich das noch eben geändert ;-)
Ich bin gestern schon gegen 19 Uhr ins Bett gegangen, war noch müde vom Flug und hier wird es wirklich schon um 18 Uhr dunkel, das hat dann sein Teil dazu beigetragen. Ich bin dann allerdings wieder um 21 Uhr aufgewacht, entweder hatte ich dann schon genug Schlaf oder die andere Variante für die Leute die mich und meine Schlafgewohnheiten kennen: mich hat irgendetwas geweckt. Mir ist heute Nacht aufgefallen, dass die Polizei hier verdammt häufig mit Sirene durch die Stadt fährt und das nicht wenig, vielleicht dienst es der Abschreckung. Ich bin dann also gegen 7 Uhr aufgestanden und bin in's andere Badezimmer gangen um zu duschen und siehe da...warmes Wasser *g* Pluspunkt für die Pension. Ich kam mir allerdings etwas komisch vor, als ich dann nur mit meinem Handtuch bekleidet an der kleinen Kathedrale vorbei geschlichen bin die zwischen meinem Zimmer und dem "Warmwasserbadezimmer" ist., irgendwie hat das nicht so ganz zusammen gepasst in meinen Augen. Als ich dann unten zum Frühstück da stand hab ich versucht der Frau zu erklären, dass ich gerne eine Schüsel für meine Cornflakes haben würde, nach einem normalen Teller, einer Tasse und einem Messer bekam ich dann aber doch noch einen tiefen Teller den ich als Schüssel durchgehen ließ. Dann bin ich mit dem Taxi in die ZF gefahren, hab erst einmal meinen ZF-Vertrag unterschrieben von dem ich kein Wort verstanden habe weil alles auf portugiesisch war (komisch etwas zu unterschreiben und nicht zu wissen WAS). Dann ging es auch endlich zu Herr Achenbach, meinem Cheff. Da wurden dann ein paar Fakten geklärt, ich arbeite Mo. -Do. von 7:30 Uhr bis 17:15 Uhr und Fr. von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr. und ich bekomme so ca. 300 € von der ZF.
Ich hab übrigens meinen eigenen kleinen Tisch mit PC und Telefon. Aber um das alles einzurichten und mich an's Netz anzuschließen hat den halben Tag in Anspruch genommen. Aber auf meinem Telefondisplay steht jetzt in kleinen Buchstaben "Vanessa", voll cool *g* Herr Achenbach hat mir dann aber zu erst mal ein bisschen das Gelände und die Montage gezeigt...und...ähm...was ich wirklich lustig fand, die haben allen Ernstes ein Aquarium in der Montage stehen. Neben einer Maschine steht wirklich ein Aquarium mit ca 7 Goldfischen drinn O_o Naja ansonsten war mein Arbeitstag nicht wirklich interessant, ich musste mir ja irgendwie die Zeit ein bisschen vertreiben also hat Utz mich Sachen durchlesen lassen von Ecosplit 3, PTO's und nen Vertrag den er erstellt hat. Alles schön auf englisch und eine Power Point (ausgedruckt) war auf portugiesisch alles höchst interessant aber was tut man nicht alles.
Ich hab auch schon ein paar Leute kennen gelernt, vor allem halt Deutsche lol. "So, du bist also die neue Deutsche!" so wurde ich vom Bernhard begrüßt der hat Maschinenbau fertig studiert und schafft jetzt ein bisschen in der ZF und ansonsten hab ich noch mir gegenüber einen Deutschen der absofort ein brasilianisches Projekt übernimmt. Der hat leise vor sich hin geflucht weil irgendwas nicht funktioniert hat wie es sollte "Scheiße...boah ne, gibts doch ned!" Schwabe dem es dann ein bisschen peinlich war als er mitbekommen hat, dass ich ihn beim Fluchen verstanden hab und nur leise in mich hinein gelacht hab =)
Morgen werde ich noch ein paar anderen Leuten vorgestellt, bin ja mal gespannt. Ich glaub ich muss auch schon bald wieder ins Bett weil mein Bus morgen um 6:20 Uhr abfährt =( ich bin das doch garnicht mehr gewöhnt so früh aufzustehen =( Mich ärgert es nur ein bisschen, dass ich Zvoni im ICQ verpasst hab, ich hätte so gern mit ihm noch geschrieben...

Keine Kommentare: