Freitag, 25. Juli 2008

25.07.2008

Heute morgen hätte ich um ein Haar den Bus schon wieder nicht bekommen und woran lag es?

Weil ich mich gutmütig und naiv, wie ich bin, auf meine Mitmenschen verlassen habe.

Der Typ der mit mir jeden Morgen in den Bus einsteigt war heute zwar wieder da, aber er saß da und hat in seiner Zeitung geblättert. Der Bus war schon wieder fast vorbei aber meine Adleraugen haben dieses Mal das kleine schei* Schild “Linha 35” gesehen und ich hab tatsächlich den Bus angehalten. Der Typ der mit mir immer einsteigt hatte den Bus nämlich nicht geesehen und hätte ihn nicht angehalten, dafür hat er mich dann aber mit grossen Augen angeguckt.

In die Kantine bin ich dann mittags mit Juliana, Gabriella und Ivan, Julianas Freund gegangen. Ich wollte mir eigentlich zum Mittagessen eine Sprite aus dem Automaten lassen, kam aber nicht sondern war dann nur Wasser mit CO2, also praktisch Sprudel. Für meine neuen brasilianischen Freunde unverständlich wieso ich mir nichts anderes geholt hab, dann musste ich ihnen erst mal erklären, dass Sprudel für uns was ganz normales ist. Als Mittagessen gab es irgend ein Zeug, um etwas konkreter zu werden:

Fleischstückchen die mit Bohnen in einer leicht lila aussehenden Sauce schwammen. Es hat eindeutig besser geschmeckt als es ausgesehen hat!

Weil wir ja heute das BBQ machen und die nicht wissen wo ich wohne, mich aber abholen mit ihrem Auto, fahren sie mich schon gleich von der ZF zu mir nach hause, dann wissen sie wo ich wohne und ich muss kein Bus fahren…sehr gut/ jako dobro!

Endlich ist Wochenende und ich kann morgen ausschlafen, was ich auch bitter nötig habe weil 5:30 Uhr einfach nicht meine Zeit ist.

Übrigens hat Gabriella’s Familie ein kleies Grundstück am Strand, da nehmen se mich dann im Sommer mit =) (Alsob das hier für mich kein Sommer wär) und im Urwald gibt’s laut Juliana und Ivan so eine Art Park mit Höhlen und vielen Tieren wo man auch Führungen mitmachen kann, das steht glaub ich nächsten Monat schon an =)

Bilder vom BBQ gibt’s dann wohl bald ich lehn mich jetzt noch in meinen Bürostuhl, ich versuch mir nämlich grad wieder die Zeit mit irgendwas Sinnvollem zu füllen und nich in totaler Langeweile zu versinken. Alles schön in Word getippt und nachher nur noch kopiert *g*

Ach ja, an die Leute die vielleicht mal mit brasilianischer/portugiesischer Tastatur schreiben müssen: Umlaut können geschrieben werden, indem man mit shift auf die “6” drückt, da sind nämlich auch so Pünktchen drauf =)

Keine Kommentare: