Freitag, 15. August 2008

mein Internet geht nicht =(

Also heute geht mein Internet mal nicht und ich hab keinen Schimmer warum. Mein PC stellt zwar eine Verbindung mit dem Netz her, aber meine Programme wie ICQ oder Firefox machen das nicht und zicken rum. Dann muss ich mich eben damit begnügen offline zu sein, nur Musik zu hören und nicht zu kommunizieren, was mir aber schwer fällt. Immerhin hatte ich bis jetzt jeden Tag mit jemandem geredet =(.

Heute ist ja Sorocabas Geburtstag und deswegen hatte ich heute auch frei weil das hier Feiertag ist. Auch nicht schlecht, verlängertes Wochenende hihi. Ich wollte mir mal wieder Pão de Queijo gönnen und bin extra ins Esplanada Shopping Center gelaufen (!!!!!!), 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück, meine Beine sind hm…nennen wir es etwas fertig. Hier geht es nicht so schön eben zu wie in FN nene, hier erklimmt man schon mal den einen oder anderen Berg. Wenn ich schon allein daran denke was ich für einen Buckel hoch laufen muss für’s Training, aber dafür geht dann der Heimweg schneller ;-)

Wenn man hier allein von A nach B laufen will, als Mädel, dann hat man alle 4 Minuten entweder ein Auto oder ein Motorrad das einen anhupt. Die ersten 5 Mal hab ich noch geschaut irgendwann hat’s angefangen zu nerven und spätestens nach dem 20 Mal ignoriert man es völlig. Irgendwann bin ich dann auch ziemlich durstig und erschöpft am Esplanada angekommen. Training war es auf jeden Fall für meine Muskeln vom Kreuzbandbein. Ich hab mich erst ein bisschen umgeschaut und bin so herumgeschlendert und irgendwann bin ich dann auch zum „Casa do Pão de Queijo“ gekommen. Hab mir da dann 3 Bollen von dem leckeren Zeug geholt und mir ne Bank gesucht wo ich diese verputzt habe. Irgendwie hatte ich aber noch Hunger, sind ja nicht groß die Dinger, und Durst hatte ich auch. Mc Doof? Ich hab mich dann mal auf den Weg dahin gemacht, mich in die Schlange angestellt um zu schauen was sich am leichtesten bestellen lässt, ich hab mich dann wieder umgedreht und bin aus dem Mc Doof gegangen weil irgendwie alles einzeln zu bestellen war, also keine Menüs. Sicherlich gab es da auch Menüs aber die hab ich auf die Mc-Donaleds-Hektik hin nicht gefunden. Beim Herauslaufen bin ich fast von dem Typ der den Wischmopp geschwungen hat erschlagen worden, eben mit besagtem Wischmopp. Mensch Typ pass doch auf…Weil ich aber immer noch Hunger hatte zog es mich wohl zum Subway hin. Ich bin ja schon in Deutschland leicht verwirrt was da die Bestellung angeht aber mein Gott was soll’s, hab ich mir gedacht und hab mein Glück versucht. Es artete dann in Gelächter von Seiten der Bedienung wie auch meinerseits aus. Irgendwie wusste ich nicht so wirklich wie man bestellt und die Bedienung war völlig verzweifelt weil ich zum einen ein bisschen überfordert war mit ihrem Portugiesisch und sie doch nur wissen wollte was ich essen will. Nach einigen Startschwierigkeiten hab ich mein Sandwich aber doch noch bekommen. Ach ja und noch ne Coca Cola und einen Keks. Dann ging’s auch schon wieder Richtung Pension. Eeeeeeeewig lange ein und dieselbe Straße runter und immer weiter und weiter. Ich war so froh, als ich wieder in meinem Zimmer angekommen bin. Dann wollte ich den nächsten Internet Versuch starten, der aber fehlschlug, hätte mich auch gewundert wenn nicht. Morgen holt mich Gaby schon um 8:00 Uhr ab, wir gehen ja zusammen nach São Paulo, mal schauen was es da so gibt ;-) Ich muss mir jetzt nur noch überlegen was ich heute noch mache, ich glaub ich könnt mal wieder was lesen, hab ich schon lang nicht mehr gemacht na ja wobei ich mein Zimmer auch noch ein bisschen auf Vordermann bringen sollte, schon wahnsinnig wie unordentlich so ein kleines Zimmer aussehen kann.

Keine Kommentare: