Montag, 14. Juli 2008

Ankunft Sorocaba

Nachdem auch endlich die wohl niemals endenden Stunden auf dem Frankfurter Flughafen doch endeten fingen die nächsten laaaaangen 11,5 Stunden für diese Reise an, nämlich die im Flugzeug nach Sao Paulo, oder wie der Pilot immer gesagt hat "Sau Baulo". Ich hätte echt gern geschlafen, also so richtig geschlafen wie man das auch im Auto machen kann, aber erstens ging mein Sitz nicht ganz nach hinten, zweitens hatte ich einen wirklich ekligen Sitznachbar (Gott sei dank saß ich am Fenster sonst hätte ich vielleicht noch mal so einen auf der anderen Seite gehabt) er hat übel aus dem Mund gestunken wenn er mit der Flugbegleiter gesprochen hat, unter den Armen...den Geruch will ich mir garnicht mehr in Erinnerung holen und ich glaub ich muss nichts mehr dazu sagen, wenn ich euch sage, dass er seine Schuhe irgendwann mal ausgezogen hat. "Ach Vanne, mach dir nichts draus, konzentrier dich auf den Flim da oben und mach gleich mal ein bisschen lauter dann musst die heulenden Kinder auch nicht mehr hören". Das Ende vom Lied war, dass Mr. Skunk die ganze Zeit über so viel Platz benötigt hat, dass er mir auf der Fernbedienung lag (die sind ja so in die Armlehne integriert) und naja was die Kinder angeht: ich möchte in den nächsten 10 Jahren mal keine haben.
Schließlich sind wir dann auch endlich mal wieder aus dem Flieger rausgekommen, dann aber noch mal ewig lang mit meinem verdammt schweren Rucksack auf dem Rücken anstehen für die Passkontrolle.(Wenn ich so drüber nachdenke ging die am schnellsten) Dann weiteres anstehen und Ausschauhalten nach dem richgtigen Koffer, meinem. Da stand ich dann also bis das Band leer geräumt wurde und stehen blieb O_O es waren zwei Flüge die aus Frankfurt kamen und ich stand natürtlich am falschen Band, war ja klar, bin ja ich. Aber ich hab meinen Koffer dann doch noch bekommen. Als nächstes stand mir die laaaaaange Schlage mit "nothing do declare" bevor. Davon hab ich mich angesprochen gefühlt und mich dann mit meinem vertrautem Koffer und dem Rucksack, der mir allmählich drohte den Rücken abzureißen, in die ewig anmutende Schlage gestellt. Als ich dann also endlich bei dem Typ angekommen war der einen da kontrolliert, musste ich feststellen, dass ich so nen blöden Wisch nicht hatte, dass ich nichts eingeflogen habe. Also noch mal aus der Schlage raus, Formular gesucht, das dürftigste ausgefüllt, mit dem größten Recht vorgedrängelt und ab in die Freiheit die dann Taxi hieß. Der Beifahrersitz war sowas von bequem, dass ich dann auch nicht lange gebraucht hab um einzuschlafen. An der ZF angekommen mussten wir noch auf die Frau Freire warten und sind dann zusammen mit ihr in meine Pension gefahren. Joa was soll ich noch sagen? Is nett hier. Bad is extra, ich hätte Bettbezüge mitbringen sollen sowie ein bisschen Geschirr aber ich hab das Zimmer für mich allein und vor allem auch Internetanschluss. Ich war dann vorhin noch duschen und musste leider feststellen, dass da nur kaltes Wasser rauskommt -.- kalt?! Da überlegt ich mir doch zwei mal ob ich morgen früh duschen geh oder nicht. kalt!!! *Kopf schüttel*
Stand der Lage ist also: ich sitz hier auf meinem Bett, hab Shecky und Shelly Franz neben mir sitzen, Zvonis T-Shirt an und hab grad gegessen.
mehr gibt's morgen ;-)

4 Kommentare:

marischa hat gesagt…

Hallo Süsse !!!

Danke für die sms, bin voll froh, dass du gut angekommen bist. Schön, dass dir das Zimmer gefällt, ist da für mich auch Platz? :D

Lieben Gruss, gehe gleich mal mit viel AXE ins training, weil ich grad deinen Blog gelesen hab.

Ich hoffe du machst bald mal Fotos.

Machs gut.

ps: coole sache, dass du internet hast.

Pannes_Papa hat gesagt…

Hi, Töchterle,
es freut uns ungemein, dass du in Sorocaba gut angekommen bist und seit Frankfurt doch recht viel schon erlebt hast, stinkende Nebensitzer, falsches Band am Flughafen etc. Echt klasse, und du hast alles alleine gemeistert. Sind super super stolz auf. Bist halt doch Vater's Tochter. :-)
Dass du ein Zimmer für dich alleine hast, finden wir übrigens auch klasse. Vielleicht können wir das Badezimmer ja noch in dein Zimmer einbauen. Möglich ist alles. Wir geben dir Anweisungen und du musst dich um die Handwerker kümmern, ok?
Wir sind mächtig stolz auf dich und hoffen, dass dir jeder Tag in Bras. gefällt.
Achso, danke nochmals, dass du uns die html-Adresse hast zukommen lassen :-( Zvoni war so lieb, hat heute gleich angerufen und uns die Adresse durchgegeben. Aber wir wussten ja, dass du sehr viel vorzubereiten hattest und dies dir leider nicht beim Essen am Samstag eingefallen ist. Und anschließend war das denken auch nicht mehr so der Hit, gell?
So, dann werde ich mal meinen Redefluss beenden, wir werden dich schlafen lassen und falls du eine ZF-email-Adresse bekommst, lass' es uns wissen. Wir sind noch diese Woche in der ZF zu erreichen - und dann - Urlaub z'Buach (du weißt, alle Orte in unserer Gegend beginnen mit "Z").
Liebe Grüße an die "erwachsene" Panne. Papa und Ingrid

Vanne hat gesagt…

danke für eure kommentare jaja tut mir ja leid, dass ichs nicht mehr auf die reihe bekommen hab :-P
ist schön von euch was zu horen und PS an Papa und Ingrid, danke für die Geschenke, habt euch ja richtig was dabei gedacht =)

Marc Kummer hat gesagt…

Tach auch,... guer(r)eira. Wie das ist ja 1st class ch dachte du gehst so hardcore mässig ab und ziehst in die Favelas um dann in der ZF zu jobben. Also das geht ja mal gar ned so... und schon Capoeira gemacht *g* ? Axé und bis bald