Montag, 1. Dezember 2008

Minha amiga secrete é...

Mein Wochenende war ein bisschen komisch und von Höhen und Tiefen durchzogen. Am Freitagmorgen hab ich einen Anruf von meiner Mama bekommen, dass meine Oma an diesem Morgen gestorben ist. Eigentlich will ich nicht weiter darauf eingehen aber ich weiß, dass es so das Beste für sie war und sie jetzt wieder zusammen mit ihrem Michel ist. Die Zeit kommt für jeden irgendwann und für sie kam sie eben am Freitagmorgen, daheim im Bett, friedlich und keine langen Qualen. Wie viele Menschen wünschen sich daheim und ohne einen Altersheimaufenthalt zu sterben? Oma, ich wünsche dir eine gute Reise!

Das war mein Tief und am Samstag hatte ich dann mein Hoch. Ich hab von Freitag auf Samstag bei Gabi geschlafen. Wir haben unsere Matratzen ins Wohnzimmer gelegt, Jami, Gabi und ich. Gegen später kam noch der Papa von den zwei vorbei, deren Eltern sind auch geschieden. Der hat Pizza mitgebracht und danach sind wir im Wohnzimmer bei laufendem TV eingeschlafen. Gabis Mama hat hinter uns auf dem Sofa geschlafen und leck mich am Arsch, wie kann man als Frau so schnarchen und es nicht mal merken? Ich lag also halb wach auf meiner Matratze. Der Fernseher lief vor mir und geschnarcht wurde hinter mir. Ich hab dann wenigstens versucht den Fernseher aus zu machen aber ich hab den Knopf nicht gefunden. Dabei hab ich Jami geweckt und sie hat ihn mir dann ausgemacht. Allerdings hat sie ihre Mutter noch nicht mal gestupst, damit sie vielleicht aufhört zu schnarchen!!!! Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen und mitten in der Nacht wieder aufgewacht weil ich gedacht habe eine Schlage würde sich neben meiner Matratze befinden!!! Ich bin also aufgeschreckt, hab mich umgesehen, bemerkt, dass die Herrin des Hauses mal nicht schnarcht und hab mich wieder hingelegt zum Pennen. Noch im selben Augenblick hat sich Jami neben mir bewegt und ist damit entweder mit ihrer Decke oder mit ihrem Fuß an meinen Fuß gekommen, ich hab wieder die Schlange assoziiert und saß aufrecht im Bett. Nach dem 2. Schreck bin ich dann aber wirklich endgültig eingeschlafen und bin am nächsten Tag schon wirklich um halb 9 wach gewesen. Erica wollte uns schon um halb 11 vorne an der Pforte vom Wohnviertel abholen. Also schnell, schnell geduscht, angezogen und das Geschenkchen zum Wichteln gepackt und auf! Irgendwie hat es mich auch schon nicht mehr überrascht, dass wir eine Stunde warten mussten weil Erica sich verspätet hatte -.-

Bin’s ja echt schon gewohnt, bin ja in Brasilien, aber wieso kann man dann nicht mal selbst anrufen und sagen, dass man NE STUNDE zu spät kommt?!?!?! Versteh ich nicht. Mir ist das schon voll peinlich wenn ich die Leute 10 Minuten warten lasse aber eine Stunde und dann noch nicht mal was sagen find ich einfach nicht wirklich toll. Schließlich wurden wir dann aber doch noch von ihr an der Pforte abgeholt und es ging auf die Chacara vom Kollegen. Das ganze Jahr über macht man Witze über diesen einen Kollegen aber dann einmal im Jahr, also am Ende des Jahres ist er gut genug um seine Chacara zur Verfügung zu stellen :-D Das Ding war ziemlich im Hinterland und bei den Strassen wär man besser mir einem Geländewagen als mit einem Gol beraten gewesen J (nein, das ist kein Tippfehler das ist wirklich so ein Model das es NUR in Brasilien gibt von VW, dem haben se einfach das „f“ am Ende geklaut…sehr kreativ).

Nach ca einer Stunde fahrt sind wir angekommen. Einige waren schon da und es wurde schon kräftig gegrillt, gab lecker Fleisch, lecker Knoblauch-Sauce (hatte ja noch 2 Wochen bis ich wieder küssen kann :-D), lecker Bier und irgendwann auch lecker Caipirinha mit Erdbeeren =))) Das alles dann schon mittags um 13 Uhr :-D wir hatten unseren Spaß könnte man sagen *g*. Irgendwann sind die ersten in den Pool gestiegen, allerdings nur die Männer weil die Frauen sich nicht getraut haben oder was weiß ich wieso. Gabi und ich saßen irgendwann mal am Rand des Pools und haben die Beine rein baumeln lassen. Dann kam Ricardo angeschwommen und wollte uns reinziehen. Beide waren aber schneller und er hat uns nicht gekriegt. Dann kam allerdings Ivan von hinten, hat Gabi gepackt, rein geschmissen, mich haben dann DREI Männer reinschmeißen müssen. Schon arm wenn man zu dritt EINE Frau rein schmeißen muss :-D Na ja, dann waren wir eben schon mal im Pool und wieso auch wieder raus gehen wenn man eh schon nass ist? Nach einer Weile mussten wir aber raus weil dann die Geschenke verteilt wurden. Ricardo hat angefangen, derjenige der beschenkt wurde musste dann weiter machen. Ich kam recht spät dran, ich wurde von Sandro beschenkt der davor ein T-Shirt vom Fußball-Club São Paulo und das passende Handtuch dazu geschenkt bekommen hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen was DA abging! Ich hab noch nie erwachsene Männer so ausflippen sehen wegen einem T-Shirt und einem Handtuch auf dem ein paar Buchstaben gedruckt sind! Echt krass…

Mein Geschenk war zwar nicht so spektakulär aber ich hab mich auch über meine Beowulf DVD und meine Ivete CD gefreut! Den Film kann ich nur auf Portugiesisch, Spanisch oder Englisch anschauen weil es Deutsch nicht zur Auswahl gibt :-D Aber so kann ich schon mal Portugiesisch lernen und da ich den Film eh schon auf Deutsch gehen habe ist das halb so schlimm.

Weil ich ja klatsch nass war und es langsam dunkler wurde und somit etwas frisch hab ich mich eben dazu entschlossen meine Sachen aus Ericas Auto zu holen und mich um zu ziehen. Die Sachen hatte ich eigentlich im Auto für den Fall, dass es kühler wird. Also nur eine Jeans und einen Zipperpulli zum Drüberziehen. Und weil meine Unterwäsche ja auch nass war musste ich eben ohne in die neuen Sachen rein. Ricardo wollte sich einen Spaß erlauben und mir den Reißverschluss runter ziehen am Pulli, ich hätte ihm schier eine geschmiert weil ich dann nämlich oben ohne dagestanden wär vor der vollen Belegschaft!!!!

Irgendwann sind wir dann auch wieder die Heim“reise“ angetreten. Gabi und ich haben Garbetto heimgefahren weil der…ein bisschen…betrunken war. Dann hab ich meine Sachen bei der Gabi geholt und bin in meine Pension. Da bin ich dann auch recht schnell eingeschlafen wie ich fix und alle von dem bisschen Plantschen im Pool war. Am Sonntag war dann einfach nur im Bett liegen, ausschlafen, nichts tun angesagt. Zwischendrin hab ich mich mal zur Dusche bewegt, hab Akte X weiter geschaut und wieder duschen weil’s einfach verdammt warm war im Zimmerchen. Da staut sich die Hitze immer ein bisschen aber durch Duschen alle 4 Stunden ist das in den Griff zu bekommen :-D man muss sich ja nicht jedes Mal mit Duschgel waschen, das reicht einmal am Tag…aber einfach nur kaltes Wasser an machen und drunter stehen ist echt schön =)

Jao…das war mein Wichtelwochenende und wie war euer Wochenende =))))?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein Wochenende geht doch grad erst los ;o)

Grüßle Meli

sunshine hat gesagt…

Klingt nach einem sehr aufregenden Wochenende. Schön dass es dir, trozt der traurigen Nachricht, gut geht