Mittwoch, 17. Dezember 2008

keine Lust =(

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt…ich bin schreibfaul geworden. Ich glaub das ist deswegen weil ich JEDEN Tag vor dem PC beim Arbeiten sitze und wirklich 42,5 Stunden die Woche in das Ding starre. Wenn ich heim komm will ich noch nicht mal wirklich großartig was schreiben mit den Leuten aber wenn ich dann ins ICQ gehe ist das so meine einzige Verbindung die ich zu ihnen habe. Schreiben muss nicht sein. Ich bin wirklich PS-gesättigt, könnte man sagen.

Vor einem halben Jahr war das noch anders weil es ja auch immer was neuen zu berichten gab aber es kostet mich schon ein bisschen an Arbeit meine Einträge immer so zu schreiben, dass auch alles drin ist was ich erzählen wollte.

Aber was gibt es neues zu berichten? Ich hab mich neulich bei der Uni Hohenheim beworben und hab ein ganz gutes Gefühl, dass es dieses Mal auch klappt. Zum einen haben die mich schon im WS 2008 genommen, zum anderen gibt es dieses Mal keinen NC, ich hab die Bewerbungsnummer 4 (was ja meine Glückszahl ist, man schau sich nur am den 16.04.1988 an) UND 2009 ist das Darwin Jahr ( Begründer der Evolutionstheorie, also DER Biologe schlechthin). Mag ja sein, dass das kleine Spinnereien sind aber es macht Spaß daran zu glauben =)

Deswegen bin ich dann auch grad noch auf der Suche nach ner WG in Stuttgart, also wenn jemand Lust hat sich mit mir zusammen zu tun vanessa.duesel@zf.com *g*

Uuuuuund ich wohn ja jetzt nicht mehr in der Pension sondern bis zum 8.1. bei der Gabi in der unteren Wohnung, weil *Trommelwirbel* mein Schnuffi Zvonimir und meine Docinha Marischa am Sonntag bei mir angekommen sind. (ENDLICH!!!)

Am Tag davor sind Gabi und ich zu ihrer Tante nach São Paulo gefahren und haben da übernachtet. Muss ich sagen, dass es ein Hochhaus war, drum herum Hochhäuser standen und es laut war? Nein? Gut, dann sag ich das nicht =)

Morgens um 5:30 Uhr hat auch schon unser Wecker geklingelt und wir mussten aufstehen um die 2 vom Flughafen Guarulhos abzuholen. Die Tante hatte ihr Auto unter Kontrolle sag ich da nur…wichtigstes Hilfsmittel: die Hupe! Nach einer ¾ Stunde von São Paulo nach São Paulo (ja, man kann hier ne Ewigkeit fahren, wir waren ja schnell mit unseren 45 Minuten, und ist immer noch in derselben Stadt!) sind wir am Flughafen angekommen. Der Flug kam 20 Minuten früher an als angegeben und meine zwei kamen schon nach 30 nach der Landung durch den Zoll durch und ich hab Zvoni erst mal fast das Genick gebrochen bei der ersten Umarmung.

Als wir alle versammelt wieder im Auto waren gabs erst mal Flip-Flops für beide und noch eine Sonnenbrille für Marina weil die ja am Tag davor Geburtstag hatte. Dann gings auch schon weiter nach Sorocaba. Dort angekommen wurden wir von Gabis Mama, Dalila empfangen und es gab erst mal Kaffee bei uns unten in der Wohnung. Daraufhin haben Zvoni und Marischa sich erst mal über die Pflanzen und Früchte her gemacht die da bei den Brasileiros so im Garten wachsen. Von Granatapfel über Papaya, Limonen, Chuchu, Trauben, Tomaten, Chilly zu Erdbeeren, Acerola oder bis hin zu der eigenen Bananenstaude wurde alles Fotografiert und festgehalten für die Nachwelt (Fotos gibt’s keine, schreib das hier im G’schäft, gibt’s erst wenn ich wieder da bin :-P kann euch ja nicht schon alles voraus schicken sonst bin ich ja uninteressant wenn ich heim komme *g*).

Als wir später noch ein bisschen unter uns 3 waren gab’s noch Süssigkeiten für klein Vanne :-D

2Tafeln Lind Schoki, 3 Tafeln Milka Schoki, 16 Rollen Mentos ( ja 16!!!), Kinder Counrty, jede Menge Lakritze von Katjes, Allohol *g* M&Ms und noch viiiiiiiiiiiel Mehr. Marina hat von dem allem ein Bild gemacht…ich mitten drin natürlich *g*.

Dann haben wir noch ne kleine Runde geratzt und dann ging’s auch schon ab zum Pagode tanzen. Ist im Prinzip derselbe „Schritt“ wie Samba aber die Musik ist ein bisschen anders. Jami, Gabi, Ariane und eben Marina, Zvoni und ich…ach ja und unsere kleinen gemeinen Freunde Vodka-Erdbeere und Caipirinha. Totmüde sind wir dann auch ins Bett gefallen und morgens um halb sieben hat mein Wecker schon wieder geklingelt -.- auf zur Arbeit. Zur Zeit ist einfach nichts, null, nada los in der ZF weil meine ganzen Lieferanten schon im Urlaub sind, Gott bin ich froh wenn ich endlich auch Urlaub hab und einfach mal pennen kann und da liegen…aber man muss immer an das Gute denken: weil ich bei Gabi schlafe und somit nicht auf den Bus angewiesen bin kann ich eine ganze Stunde länger schlafen…schee *träum*

Bin ja mal gespannt wo es heute hin geht, wobei ich auch nichts gegen einen ruhigen Abend hätte.

Montag, 1. Dezember 2008

Minha amiga secrete é...

Mein Wochenende war ein bisschen komisch und von Höhen und Tiefen durchzogen. Am Freitagmorgen hab ich einen Anruf von meiner Mama bekommen, dass meine Oma an diesem Morgen gestorben ist. Eigentlich will ich nicht weiter darauf eingehen aber ich weiß, dass es so das Beste für sie war und sie jetzt wieder zusammen mit ihrem Michel ist. Die Zeit kommt für jeden irgendwann und für sie kam sie eben am Freitagmorgen, daheim im Bett, friedlich und keine langen Qualen. Wie viele Menschen wünschen sich daheim und ohne einen Altersheimaufenthalt zu sterben? Oma, ich wünsche dir eine gute Reise!

Das war mein Tief und am Samstag hatte ich dann mein Hoch. Ich hab von Freitag auf Samstag bei Gabi geschlafen. Wir haben unsere Matratzen ins Wohnzimmer gelegt, Jami, Gabi und ich. Gegen später kam noch der Papa von den zwei vorbei, deren Eltern sind auch geschieden. Der hat Pizza mitgebracht und danach sind wir im Wohnzimmer bei laufendem TV eingeschlafen. Gabis Mama hat hinter uns auf dem Sofa geschlafen und leck mich am Arsch, wie kann man als Frau so schnarchen und es nicht mal merken? Ich lag also halb wach auf meiner Matratze. Der Fernseher lief vor mir und geschnarcht wurde hinter mir. Ich hab dann wenigstens versucht den Fernseher aus zu machen aber ich hab den Knopf nicht gefunden. Dabei hab ich Jami geweckt und sie hat ihn mir dann ausgemacht. Allerdings hat sie ihre Mutter noch nicht mal gestupst, damit sie vielleicht aufhört zu schnarchen!!!! Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen und mitten in der Nacht wieder aufgewacht weil ich gedacht habe eine Schlage würde sich neben meiner Matratze befinden!!! Ich bin also aufgeschreckt, hab mich umgesehen, bemerkt, dass die Herrin des Hauses mal nicht schnarcht und hab mich wieder hingelegt zum Pennen. Noch im selben Augenblick hat sich Jami neben mir bewegt und ist damit entweder mit ihrer Decke oder mit ihrem Fuß an meinen Fuß gekommen, ich hab wieder die Schlange assoziiert und saß aufrecht im Bett. Nach dem 2. Schreck bin ich dann aber wirklich endgültig eingeschlafen und bin am nächsten Tag schon wirklich um halb 9 wach gewesen. Erica wollte uns schon um halb 11 vorne an der Pforte vom Wohnviertel abholen. Also schnell, schnell geduscht, angezogen und das Geschenkchen zum Wichteln gepackt und auf! Irgendwie hat es mich auch schon nicht mehr überrascht, dass wir eine Stunde warten mussten weil Erica sich verspätet hatte -.-

Bin’s ja echt schon gewohnt, bin ja in Brasilien, aber wieso kann man dann nicht mal selbst anrufen und sagen, dass man NE STUNDE zu spät kommt?!?!?! Versteh ich nicht. Mir ist das schon voll peinlich wenn ich die Leute 10 Minuten warten lasse aber eine Stunde und dann noch nicht mal was sagen find ich einfach nicht wirklich toll. Schließlich wurden wir dann aber doch noch von ihr an der Pforte abgeholt und es ging auf die Chacara vom Kollegen. Das ganze Jahr über macht man Witze über diesen einen Kollegen aber dann einmal im Jahr, also am Ende des Jahres ist er gut genug um seine Chacara zur Verfügung zu stellen :-D Das Ding war ziemlich im Hinterland und bei den Strassen wär man besser mir einem Geländewagen als mit einem Gol beraten gewesen J (nein, das ist kein Tippfehler das ist wirklich so ein Model das es NUR in Brasilien gibt von VW, dem haben se einfach das „f“ am Ende geklaut…sehr kreativ).

Nach ca einer Stunde fahrt sind wir angekommen. Einige waren schon da und es wurde schon kräftig gegrillt, gab lecker Fleisch, lecker Knoblauch-Sauce (hatte ja noch 2 Wochen bis ich wieder küssen kann :-D), lecker Bier und irgendwann auch lecker Caipirinha mit Erdbeeren =))) Das alles dann schon mittags um 13 Uhr :-D wir hatten unseren Spaß könnte man sagen *g*. Irgendwann sind die ersten in den Pool gestiegen, allerdings nur die Männer weil die Frauen sich nicht getraut haben oder was weiß ich wieso. Gabi und ich saßen irgendwann mal am Rand des Pools und haben die Beine rein baumeln lassen. Dann kam Ricardo angeschwommen und wollte uns reinziehen. Beide waren aber schneller und er hat uns nicht gekriegt. Dann kam allerdings Ivan von hinten, hat Gabi gepackt, rein geschmissen, mich haben dann DREI Männer reinschmeißen müssen. Schon arm wenn man zu dritt EINE Frau rein schmeißen muss :-D Na ja, dann waren wir eben schon mal im Pool und wieso auch wieder raus gehen wenn man eh schon nass ist? Nach einer Weile mussten wir aber raus weil dann die Geschenke verteilt wurden. Ricardo hat angefangen, derjenige der beschenkt wurde musste dann weiter machen. Ich kam recht spät dran, ich wurde von Sandro beschenkt der davor ein T-Shirt vom Fußball-Club São Paulo und das passende Handtuch dazu geschenkt bekommen hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen was DA abging! Ich hab noch nie erwachsene Männer so ausflippen sehen wegen einem T-Shirt und einem Handtuch auf dem ein paar Buchstaben gedruckt sind! Echt krass…

Mein Geschenk war zwar nicht so spektakulär aber ich hab mich auch über meine Beowulf DVD und meine Ivete CD gefreut! Den Film kann ich nur auf Portugiesisch, Spanisch oder Englisch anschauen weil es Deutsch nicht zur Auswahl gibt :-D Aber so kann ich schon mal Portugiesisch lernen und da ich den Film eh schon auf Deutsch gehen habe ist das halb so schlimm.

Weil ich ja klatsch nass war und es langsam dunkler wurde und somit etwas frisch hab ich mich eben dazu entschlossen meine Sachen aus Ericas Auto zu holen und mich um zu ziehen. Die Sachen hatte ich eigentlich im Auto für den Fall, dass es kühler wird. Also nur eine Jeans und einen Zipperpulli zum Drüberziehen. Und weil meine Unterwäsche ja auch nass war musste ich eben ohne in die neuen Sachen rein. Ricardo wollte sich einen Spaß erlauben und mir den Reißverschluss runter ziehen am Pulli, ich hätte ihm schier eine geschmiert weil ich dann nämlich oben ohne dagestanden wär vor der vollen Belegschaft!!!!

Irgendwann sind wir dann auch wieder die Heim“reise“ angetreten. Gabi und ich haben Garbetto heimgefahren weil der…ein bisschen…betrunken war. Dann hab ich meine Sachen bei der Gabi geholt und bin in meine Pension. Da bin ich dann auch recht schnell eingeschlafen wie ich fix und alle von dem bisschen Plantschen im Pool war. Am Sonntag war dann einfach nur im Bett liegen, ausschlafen, nichts tun angesagt. Zwischendrin hab ich mich mal zur Dusche bewegt, hab Akte X weiter geschaut und wieder duschen weil’s einfach verdammt warm war im Zimmerchen. Da staut sich die Hitze immer ein bisschen aber durch Duschen alle 4 Stunden ist das in den Griff zu bekommen :-D man muss sich ja nicht jedes Mal mit Duschgel waschen, das reicht einmal am Tag…aber einfach nur kaltes Wasser an machen und drunter stehen ist echt schön =)

Jao…das war mein Wichtelwochenende und wie war euer Wochenende =))))?

Montag, 17. November 2008

"ja, ich will"

Also ich muss ja schon mal sagen, dass ich es eigentlich bissl traurig finde, dass ich bis jetzt auf keiner deutschen Hochzeit war aber schon auf einer kroatischen und seit diesem Wochenende auch auf einer brasilianschen! Ich hab mir noch extra Schuhe kaufen müssen (jaaaaa typisch Frau aber so ist das eben) und das Kleid hab ich mir dann von der Gabi geliehen. Ich hätte irgendwie schon gern selbst eins gehabt aber man rechnet ja nicht im Juli in FN damit, dass man dann im November in Sorocaba auf eine Hochzeit geht!
Nach einem Besuch beim Frisör und dem Ankleiden sind wir dann auch schon richtung Kirche gefahren. Die Kapelle war schön dekoriert und irgendwann gings auch mal los. Der Bräutigam, von dem wir eingeladen wurden (Cleber) hat bis über beide Ohren gestrahlt und die Braut (Vanessa, höhö) hatte ein super schönes Kleid an. Ich hab absolut nichts verstanden was der Typ hinter dem Altar gesagt hat aber ich glaub das war auch nicht umbedingt schlecht weil er nämlich VIEL gesagt hat. Mit viel Musik sind wir dann alle aus der Kapelle wieder raus und dem frisch gebackenen Ehepaar hinterher. Kein Autocorso, nichts. Dann sind wir in einen gemieteten Raum gekommen, der ebenfalls sehr schön dekoriert war, grün und weiß. Zu essen gabs es nur so Häppchen und im Hintergrund wurden Hochzeitbilder gemacht. Irgendwann wurde der Brautstrauß noch geworfen, ne Flasche Allohol für die Männer (also nur die Schachtel, die Flasche hat er aber trotzdem bekommen) . Das Brautpaar hat eine kurze Ansprache gehalten und dann wars das auch schon. Musik lief und man konnte tanzen (die haben weder die Hochzeitstorte angeschnitten noch haben se den Tanz eröffnet) GANZ KOMISCH sag ich euch. Da erinner ich mich doch mit einem dicken Grinsen an die kroatische Hochzeit zurück *ggggggggg*
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ne deutsche Hochzeit =)

Samstag, 8. November 2008

GEBUUUUUUUURTSTAAAAAG!!!!

SO, der Blogeintrag kommt jetzt ein bisschen später weil ich gestern nicht mehr daheim war um ihn um 12 Uhr deutscher Zeit zu schreiben und erst um 6 Uhr hier (morgens) angekomen bin nach einem verdammt lustigen und lautem Abend in der Disse...aber der Eintrag komm ....leider ohne Bild weil ich hier am PC von der Gabi sitz und die ja sicher keiner Bilder hat die ich brauche..O_o würde mich auch wundern...jetzt aber...
ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAAAAAAG LIEBE INKRITT!!!!! VIELE TAUSEND BUSSERLS UND VIEL SPASS BEIM CHILLI ESSEN =)))))

Montag, 3. November 2008

Deutsch? NEIN! Schwäbin!


Ich habs doch tatsächlich mal wieder geschafft ein Video hochzuladen. Aber das liegt daran, dass dieses nicht so groß ist wie meine, weil das von der Fotokamera von Thais gemacht wurde. Hier wird übrigens grad die 1a Synchronschwimmkur vom Team Deutschland/Brasilien gezeigt, in den Hauptrollen Jamilli Brasileiro (--> kann es einen brasilianischeren Namen geben??? NEIN!) und Vanessa Düsel.
Wir waren wie ihr hier so schön sehen könnt bei der Thais im Innenhof und haben uns ein bissl die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, ja wir haben Sommer und ich muss euch das immer und immer wieder drücken weil ich es einfach total geil finde im November baden zu können *ggg* Am Tag davor sind wir alle zusammen auf ein Konzert von "Ivete" gegangen. Alle waren gleich angezogen undhatten...verdammt...viel Glitzer am Körper! Da angekommen wurde man erschlagen von der Menge, 2 Mal FN, keiner älter als 30 und alle Jungs küssten alles was nicht bei 3 (eigentlich schon bei 1) auf den Bäumen war!! Ich hab das ein oder andere Mal meinen Ellbogen in die Magengegend einiger Küssversucher rammen müssen! Die waren verdammt aufdringlich und ich mochte es NICHT! Was mir dann noch fast den Abend versaut hätte war, dass wir einer voll an Arsch gegrabscht hat! Nicht nur so larifari Grabschen..NEIN! Und auch nicht nur ein Mal..NEIN gleich 2 Mal. Ich war sowas von sauer weil wir im Getümmel waren und ich deswegen nicht wusste welcher von den ******* das war! Und er kann auch froh sein, sonst wär er jett nämlich um eine wichtige Hormondrüse ärmer und würde eine Oktave höher sprechen! Ich war sowas von sauer das könnt ihr euch nicht vorstellen! KEINER FASST MIR AN ARSCH OHNE DASS ICH ES WILL!!!!!!! Keine Gnade, auch für die "heißen" Brasilianer nicht!!! O_O!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab mich dann aber wieder gefangen und hab mit den Mädels einen drauf gemacht. (Insgeheim hab ich mir geschworen, dass der nächste der mich in IRGENDEINER Art und Weise anfasst ne blutige Nase bekommt). Auf dem Bild oben ist das links übrigens Gabi und rechts Jami (ihre Schwester) joa und die in der Mitte bin ich., für die die mich nicht mehr erkannt haben :-D Auf dem Weg zum Auto hat dann wieder mal ein Typ gemeint und anschwetzen zumüssen. Gut, er wollte es so, dann hab ich eben auf Schwäbisch los gelegt...die Mädels haben sich schier bepisst vor lachen und die anderen Leute auf der Straße auch! Ich fands auch lustig nur der Typ an den es ging fand das nicht so toll weil er auf einmal als Loser da stand :-D tja...so siehts aus. Wenn die Gringa 5 Minuten dauerschwäbelt kann da kein Latina einfach so von der Seite ankommen...könnt ja jeder kommen :-P
Wie nach jedem "Ausgang" gings noch zur Bäckerei "Real" (ich glaub die hat 24 Stunden auf) und da wurde dann erst mal Kochinha gefuttert! Was das ist kann ich nicht genau sagen, aber es ist lecker hat in der Mitte Fleisch (Fingerfood eben) und ich werde damit zusammen mit Pao de Queijo ne Fast Food Kette in Deutschland eröffnen *g*. Am Samstag gings ja wie gesagt zum Sonnenbaden und Synchronschwimmen :-D und am Sonntag hatten wir noch Karten für "Pagode" (Musikrichtung) in der Bar Brasil. Da wurde dann ordentlich Samba getanzt und die Gringa hat die Hüften kreisen lassen :-DDD doch ja, ich würde sagen, dass ich mich doch ganz gut geschlagen hab beim Tanzen =) In der Bar Brasil hab ich dann bissl übermütig "Da simmer dabei dat is prima, viva Colonia" geträllert weil eh nur nochwir 4 da waren und naja...das muss ich denen jetzt beibringen *g*. Und der Gabi bring ich auch schon noch Schwäbisch bei, "Super Sach" kann se schon und wenn se dann 2010 (wie wir beschlossen haben *g*) nach FN kommt wird se auch mit Kässpätzle gefüttert und dann is se ja fast scho n Vollschob =)

Montag, 27. Oktober 2008

Light

Das sind Gabi und ich an dem Stausee=)

Ich wurde schon nach nur 5 Stunden Schlaf und immer noch einem kleinen Kater aus dem Bett geworfen als mein neues, brasilianisches Handy klingelte...Gabi war drann. In meiner Verschlafenheit brachte ich nur "hey...langsam ...langsam...langsam" heraus. Nachdem Gabi fertig war mit Lachen hat sie mir erzählt, dass sie mich in 10 Minuten abholen...10 Minuten? Hey wir haben gestern aber 12 Uhr ausgemacht und nicht 9 Uhr =(!!! Weil Gabi aber das Auto nicht bekommen hat mussten wir mit Ivan mit fahren und naja...seine Zeit war eben 9 Uhr. Ich glaub ich muss mir noch so eine übergroße Sonnenbrille kaufen weil ich echt scheiße aussah. Ivan hat mich also mit Gabi abgeholt, wir sind zur Tanke um die Ecke gefahren und haben das Eis zum Kühlen vom Fleisch und den Getränken gekauft. Gabi und ich haben die Zeit genutzt und haben und Pao de Queijo und nen Kaffee bestellt. Endlich mal Frühstück :-D Nach ner Zeit ist noch der dessen Namen ich mir nicht merken kann zu uns gestoßen. Er sieht typisch brasilianisch aus (ACHTUNG ACHTUNG IRONIE!!!!). Zusammen ging es dann weiter...naja...über einen kleinen Umweg weil Ivan den Weg nicht ganz kannte...Held. Aber wir sind ja doch noch angekommen. An dem Stausee war es wirklich echt schön. Blaues Wasser und ruhig, wenn man die Jetskies ignoriert hat. Wir haben also unseren Grill aufgebraut und haben angefangen zu grillen, lecker Fleisch =) Kann mal einer rausbekommen was "Picanha" bei ner deutschen Kuh ist??? Wie mans dann grillt hab ich schön abgeschaut ich brauch nur noch das Fleischstück hehehe!!! Irgendwann sind die anderen dann auch noch eingetrudelt, nach und nach eben. Nach und nach wurde es eben auch ein Bier nach dem anderen bei Gabi und mir und wir waren schon um 15 Uhr gut dabei ...dann hab ich mich mal für eine Weile für Cola entschieden. War eine gute Entscheidung! Irgendwann kam dann auch noch Ricardo mit einem Anhänger auf dem ein....Jetski war!!!! Sooooo geil ich bin hinten mit gefahren, die gehen ganz schön ab die Dinger!!!!!!! Ich hab mich ja an seinen Schultern festgehoben und ich glaub, dass ich ihm schon bissl weh getan hab...naja sind nich meine Schultern :-D Der Freund von der Erica war auch da und wollt ein bisschen Capoeira spielen..und dann hatte ich doch tatsächlich jemand mit dem ich gepsielt hab!!! Hab ja davor auch schon mit dem Ivan "gespielt" aber der macht kein Capoeira und wollt mich nur spielen sehen...Auf jeden Fall hab ich in meinem gefürchtetem Bencao vorgestellt und dafür hat er das Spiel aber so beendet, dass er mich hoch gehoben hat und hätte auf den Boden schmeißen können. (Capoeiristas kennen die Bewegung ;-)) Aber ich find, dass ich mich nicht schlecht geschlagen hab...er hat sich nämlich auch den ein oder anderen Martelo geholt hehehe...Hajo der Tag neigte sich dem Ende zu unr irgendwann musste ich feststellen, dass sich irgend so ein Ar*** meine Flip Flops geklaut hat!!!!! Wer klaut denn bitte in Brasilien Flip Flops??? Das ist ja wie wenn man in Bayern Lederhosen klaut O_o Ach ja und ich musste feststellen, dass ich das einzige Mädel war das schwimmen konnte O_O!!!!!!! Wie kann man nicht schwimmen können??? Ich find das voll trautig!!! Hab der Gabi schon gesagt, dass ich ihr das schon noch bei bringt bevor ich dann geh..so gehts ja dann auch nicht O_o

Forró

So so so...es ist mal wieder Zeit um etwas in meinen Blog zu tippseln den ich ein bisschen vernachlässigt habe. Aber irgendwann ist eben alles erzählt wenn nichts neues dazu komt =) Aber dieses Mal gibt's eben was zu erzählen und deswegen gibts auch einen neuen Eintrag hehe. Am Freitag Abend hat mich Gabis Schwester, die Jamilli abgeholt, wir waren zum Forró tanzen vrabredet. Da haben wir dann Gabi getroffen, Gra und Tha hatten wir schon im Auto. Der Raum war voll und eine Bad hat live gespielt, eben die Musikrichtung "Forró". Und man hat eben typisch drauf getanzt, was ich jetzt auch kann hihihi. Brune und Camila hab ich auch noch kennen gelernt und als ich so mit denen am Reden war hat sich doch tatsächlich so ein komischer Vogel getraut mich an zuflirten und dann aber noch so was von schlecht!!!! Steht mir genau gegenüber und lallt mich voll. Zum einen hatte ich auch schon was getrunken, zum anderen war derRaum voll, also hab ichs akustisch schon nicht verstanden und außerdem hat er wirklich gelallt. Irgendwie bin ich ihr trotz permanenter Ignoranz nicht so wirklich los geworden. Immer wieder hat er mich dann am Arm gestupst und wollte mit wir reden. Als ich mich erbarmt hab und mit ihm gesprochen hab hat er mich genauuuu das selbe noch mal gefragt O_o Irgendwann bin ich aufs Kklo gegangen und dann hat er Camila und Bruna wohl gefragt was ich gesagt hab. Der hat mich nicht verstanden O_O Ich fass das jetzt nicht als Beleidigung auf weil ich mich nämlich prächtg mit den 2 Mädels auf Portugiesisch unterhalten hab, also lags wohl nicht am mir =)Irgendwann bin ich ihn aber auch wieder los geworden, allerdings stand er immer noch in meiner Nähe...grrrr! Naja wir haben eben alle getanzt in der Bar und getrunken und so gegen 3 Uhr haben wir Hunger verspürt und dann sind wir in die Paderia Real gegangen (Bäckerei) und haben uns da nen kleinen Snack geholt. Als ich da so stand und echt nichts verstanden hab weil ich schon langsam abgeschalten hab ist einer an mir vorbei gelaufen und hat wohl morz den coolen Spruch los gelassen (mir wurde später übersetzt:" ich merk mir dein Gesicht in der ZF, ja das mekr ich mir, hüsche Blonde"), weil ich ja nichts verstanden hab und weil ich es schon 3 mal nicht leiden kann wenn man mich doof von der Seite an macht hab ich eben, ohne Nachdenken, gesagt:" Ach komm, halt die Backen und latsch wieter du Vogel!" Jeder in der Bäckerei hat gelacht weil die Coolness des Typen jetzt nämlich gleich Null war, immerhin hab ich seinen Spruch nicht verstanden und na ja...man sollte eben vorher wissen wer Gringa ist und wer nicht. Aber das ist echt der hammer wie exotisch ist man wenn man keine schwarzen Haare hat und eben grüne, statt braune Augen!!! Alle finden se einen hübsch und ich kann außerdem ohne Bedenken im Regen laufen weil meine Haare nicht eine Kocke werfen wenn sie nass sind :-D So gegen halb 4 bin ich auch mal in der Pension eingewackelt...betrunken in die christlich, katholische Pension wehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Sex, Drougs and Rock 'n Roll!!!!

von links nach rechts: Grazilla, Thais, Jamilli, Gabi, Ariane und ich, wer der Typ im Hintergrund war haben wir bis heute nich raus!

Freitag, 17. Oktober 2008

vi um Beija-Flor!!

Neulich stand ich am Fenster und habe mal den lilablühenden Baum der von meinem Zimmer steht betrachtet. Auf ein mal tauchte ein kleiner schwarzer Vogel auf der hektisch vor den Blüten schwirrte. Es war doch tatsächlich ein Kolibri!!! Auf sowas hab ich schon so lange gewartet, denn Amseln oder fette Tauben kann schließlich jeder vor seinem Fenster haben. Mein erster Kolibri…am nächsten Tag hab ich Gabi gefragt wie die denn aus portugiesisch heißen, “Beija-Flor” heißen die, also Blumenküsser oder so ähnlich. Auf jeden Fall mal wieder schöner als auf deutsch aber ich find den Namen cool =)
UND dann hab ich mein Urlaubsmeeting gehabt und hab vom 24.12.2008 bis zum 06.02.2009 URLAAAAAAAAAAAAAAAAUB *tanz* Und es geht hoch nach Itaparicaaaaaa. Dan wird die Insel auch intensiver erlebt als bei der Batizado weil wir mehr Zeit haben. Am 25.12. geht es aber noch zum Eric, der hat uns nämlich zu Weihnachten eingalden, was ich super nett finde!!!! Ich freu mich schon voll und zähl die Wochen und Tage bis es endlich so weit ist und ich meine 2 Lieben in die Arme schließen kann. (nur noch 8 Wochen =))

Freitag, 10. Oktober 2008

Guerreira

Gestern ging es nach längerer Pause mal wieder mit Leticia und Robson ins Training. Erst haben wir uns alle warm gemacht und eben normal trainiert, das Übliche halt. Dann war auch irgendwann Roda. Dieses Mal waren wir zu siebt, also schon mehr als beim letzten Mal ;-) Ich hatte auch mein neues Pandeiro dabei, das dann gleich mal seinen Einsatz gefunden hatte zur Roda. Ich hab zuerst mit dem kleinsten von allen gespielt, ein schönes Angolaspiel. Später bin ich dann noch mit einem anderen in die Roda gegangen und dann gings ab. Angola wars nicht mehr aber es war auch kein richtiges Regional. Ich hab nur Schläge gemacht bei denen ich ihm meinen Rücken nicht zugedreht habe, denn sonst saß die Rasteira gleich. Der Junge wollt's wissen und auf meinen Rücken steht ja nicht umsonst "Guerreira" =) Martelo (l), Martelo (r), Benção (hier kann man sehen, dass ich den Blogeintrag grad im Geschäft schreibe weil ich nämlich ç und ã auf der Tastatur hab ;-)), Queixada anfangen und doch nen Martelo machen und zum guten Schluss dann noch ne Galopante, die voll saß. Joa…Bübchen war aus der Roda von mir rausgedrängt worden und ging gleich weiter =) Ich glaub ich hab noch nie mit einem in FN so gespielt, so durchgezogene Schläge, gemeine Schläge mit denen ich ihn auch ein paar Mal getroffen habe …zu seiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass er es auch das ein oderandere Mal geschafft hat mir mein Standbein wegzuziehen. Mir hat es irre viel Spaß bereitet mit ihm zu spielen weil er nicht wusste, dass ich das mit dem Kreuzband habe und dem entsprechend hat er halt auch keine Rücksicht genommen. Schee…Nach der Roda gab es noch eine kleine Samba-Trommel Einweisung =) Wir trainieren ja bei so einen alten Mann im Hof und der baut Sambatrommeln. Irgendwie sind wir dann in seine Werkstadt gekommen wo schon fertige und halbfertige Trommeln herumstanden. Wir haben mit 2 kleinen Trommel und 2 großen spielen dürfen, er hat uns gezeigt wie es geht =) Was voll cool war, ich hatte den Takt besser drauf als die Braislianer, die den Rhythmus ja angeblich im Blut haben :-D Die deutsche Gringa hatte es drauf *g*. Im Auto, auf der Heimfahrt, hat mich Robson gefragt ob ich mal in der Schule oder im Orchester getrommelt habe…"nein". Was mich auch noch beruhig hat war, dass der alte Trommelmann auch Trommeln von der Marke da hatte von der mein Pandeiro auch ist, bin ich ja beruhigt, dass es nicht ganz scheisse ist was ich mir gekauft hab wenn das sogar der Trommelmann mit seiner Erfahrung gekauft hat ;-)

Donnerstag, 9. Oktober 2008

...Kümmel... =(

Neulich bin ich einkaufen gewesen (falls hier das Plusquamperfekt benuzt werden sollte und ich dies nicht gemacht habe, bitte ich um Entschuldigung :-D) und ich musste mal wieder einen Deutschland-Brasilien Vergleich in meinem Hirn auslösen. Wie sieht also brasilianisches Einkaufen aus? Der erste Schritt unterscheidet sich nicht wesentlich vom deutschen, man geht in den Großmarkt und gibt seine Tasche an der Information ab, nimmt das Chip oder die Karte entgegen und schnappt sich einen Einkaufskorb (mir reicht ja ein Korb, wer will kann auch einen Wagen nehmen). Dann wird es aber interessant. Als durchschnittliche Mitteleuropäerin im heranwachsenden Alter bin ich es gewohnt, dass die Sachen auch noch an der Stelle sind an der sie letzte Woche waren. Auf meinen Zettel steht Milch, also auf zum gewohnten Platz bei dem die Milch, für gewöhnlich, steht. Am Platz angekommen muss man allerdings feststellen, dass die Milch da dann doch nicht mehr steht O_o. Umschauen ob man vielleicht daran vorbei gelaufen ist oder sie 4 Meter weiter geht…nichts gefunden. Ok…dann sucht man eben in einer Gegend in der man sie eventuell vermuten würde. Also auf zu den Milchprodukten an der Kühltheke. Auch keine Milch? Ich dache, dass sich die Finanzkriese auf die Welt ausweitet, aber der Milchbauernstreik auch? Wär mir neu. Naja, dann gibt es heute eben keine Milch. Ich kaufe hier ja eh eher nach dem Zufallsprinzip ein. Ich schreib mir meine Liste, geh zu dem Regal wo das in 30 verschiedener Ausführung steht und krall mir das was am sympatischten aussieht da ich ja nicht immer alles versteh was auf der Verpackung steht. So hab ich das also auch be idem Brot dieses Mal gemacht. Der eigentliche Unterschied zu Deutschland besteht allerdings darin was dann an der Kasse passiert. Erst wird man gefragt ob man seine CPF Nummer angeben möchte(sowas wie die Personalausweisnummer, die natürlich auch jeder auswendig kann O_o) und dann wird ein kleiner Einkauf in sehr sehr viele kleine gelbe Tüten verpackt. Ich hatte ca. 13 Artikel gekauft und habe 7 Tüten in die Pension getragen :-D Dann hab ich auch noch feststellen müssen, dass das Brot das ich mir gekauft habe…KÜMMEL drinn hatte. Ich HASSE Kümmel. Bis jetzt weiß ich noch nicht was ich damit machen soll.

Wie sieht dagegen ein deutscher Einkauf aus? Naja, man schreibt sich eben eine Einkaufsliste, holt sich seinen Wagen oder Korb und dann sicht man sich eben die Sachen die man so braucht. Man versteht die Angaben auf der Verpackung und wohl gerade deswegen wird immer mehr gekauft als man eigentlich braucht, denn Werbung die man versteht kommt eher an als Werbung die man nicht versteht ;-) An der Kasse legt man dann eben alles auf ‘s Band und man wird höchstens nach dem Parkchip gefragt (in den meisten Fällen doch nicht und man merkt es erst wenn man am Chip- Automaten steht). Dann packt man alles fein säuberlich, organisiert in seinen von daheim mitgebrachtenKlappkorb oder eine Ökostofftasche und wird dann daheim auch nicht vom bösen Kümmel überrascht, weil der einem auf Deutsch nämlich schon auf der Verpackung in blinkend roter Leuchtreklame entgegen springt:”ACHTUNG!!!! Enthält KÜMMEL!”

Ihr seht also, sogar das Einkaufen ist von Land zu Land immer ein bisschen anders =)

Montag, 6. Oktober 2008

Plusquam...was?!

Das Plusquammperfekt

Seid jetzt mal bitte ganz ehrlich und sagt mir doch bitte wer von euch, ohne nach zu schauen und aus dem Stehgreif Verben in der Tempusform “Plusquamferpekt” durch konjugieren kann. Ich hab das heute in meinem Portugiesischkurs gelern und musste nach der Stunde erst mal nach sehen um was in aller Welt es sich da im Deutschen handelt. Wenn ich nicht weiß wie ich das im Deutschen benutze, fällt es mir ein bisschen schwer das im Portugiesischen zu tun ;-)

Hier also die Auflösung dank Wikipedia (wo wir grad bei Wikipedia sind, danke an der Stelle für die fertigen Interpretationen für den Deutschunterricht und die Erläuterung chemischer Stoffe …)

Beispiel “spielen”

Ich hatte gespielt

Du hattest gespielt

Er/Sie/Es hatte gespielt

Wir hatten gespielt

Ihr hattet gespielt

Sie hatten gespielt

SO! Hat das schon mal jemand von euch so im normalen Sprachgebrauch benuzt? :-D Also ich nicht, find die Zeit verdammt komisch. Ich hätte jetzt z.B. bei der 2. Person im Plural “Ihr habt gespielt” geschrieben aber ich glaub da dringt der Schwabe in mir durch.

Ja gut, ansonsten gibt e shier auch nichts total spannendes, mal abgesehen davon, dass es echt seit Wochen pisst. In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich sogar mal nachts aufgeschreckt weil es so laut gewittert hat…WO WAR DA MEIN BESCHÜTZER?????=( Aber ich habs ja überlebt…

Cheffe ist wieder aus seinem Urlaub da und ist braun wie noch mal was (!!!!), deswegen wird es bald ein Meeting mit ihm dem PE und meinem Vorgeseztem geben wegen Urlaub um Weihnachten/Sylvester rum.(also jetzt nicht weil er braun ist sonern weil er wieder da ist :-D)

Samstag, 4. Oktober 2008

sózinha

Heute hat sich bei mir mal wieder eine diese Heimwehphasen eingeschlichen. Ich bin in meinem Zimmr, hab noch nicht mein mal geduscht, sitze im Schlafanzug da und das einzige was ich will ist meine gewohnte Umwelt um mich herum zu haben. Auch Chatten tröstet nur wenig, da mich die Buchstaben die geschrieben nur aufheitern können, mich aber nicht umarmen könnnen. Mir fehlt vor allem der Körperkontakt, der Kuscheln auf dem Sofa und so weiter. Ich glaub wenn ich wieder in FN bin werde ich mich erst mal eine Woche in der Wohnung einsperren und nur kuscheln, schmusen was das Zeug hält mit Zvoni. Als mich Caro am lughafen abgeholt hat und wir uns umarmt haben zur Begrüßung tat das sooooo gut. Endlich wieder jemand vertrautes, jemand den man kennt. Heute sitz ich dagegen allein im Zimmer, es regnet -.- was sich überaus "positiv" auf meine Laune auswirkt. Morgen war eigentlich vorgesehen zu grillen aber das fällt jetzt wohl wörtlich genommen ins Wasser, schade.
Ich hab mich dann grad noch mal aufgerafft meine Wäsche zusammen zu räumen, zu zählen und für Donna Nair bereit zu stellen. Ich zahl ca 38 Euro für die letzte und diese Wäsche zusammen aber ist mir Wurst, ich hab nämlich KEINE LUST es selbst zu machen und schon 2 mal nicht keine Jeans. Ich glaub ich red mich jetzt dann mal noch meiner NEON oder dem Brasilienreiseführer widmen den mir Caro "hinterlassen hat". Danke noch mal an der Stelle, freut mich.

Montag, 29. September 2008

Bahia eeeeee Bahiha aaaaaaaa

So, der große Tag war also gekommen an dem ich nach Salvador fliegen sollte um von da aus dann auf die Insel Itaparica zu gehen.
Ich bin pünktlich mit dem Wecker aufgestanden, hab geduscht, noch mal gecheckt ob ich alles habe und dann bin ich mit meinem Rucksack, meiner Trainingstasche und meiner neuen Handtasche vor die Pension gegangen um auf das Taxi zu warten, war ja schon gestern gestellt, auf punkt 6 Uhr. Weeeeha, da wir hier aber in Brasilien sind hab ich um 6:15 Uhr noch mal eins gerufen weil das nämlich nicht kam! Als mein Taxi dann aber endlich da war konnte es schon los gehen, auf nach Guarulhos zum Flughafen. Ich hab großzügig geplant, eine Stunde vorher beim Check-In, 3 Stunden Fahrt nach Sao Paulo...dürfte reichen. Ich war so froh, dass ich mehr Zeit eingeplant hatte wir standen nämlich im Stau. Als ich dann aber um 8:30 Uhr am Flughafen war, war ich schon überrascht und froh, dass ich doch so früh angekommen war. Mein Hunger trieb mich zu einem Mc Café bei dem ich mir dann erst mal ein Frühstück bestellt habe. Ich finde ja, dass gerade so Bestellungen sprachlich ziemlich schwierig sind (also bei so Fastfood Ketten). Alles muss zack zack gehen und wenn man ein Wort nicht versteht kann mans eh schon vergessen...Aber es hat geklappt und ich hab Frühstück bekommen ;-)
Als ich im Flugzeug saß, Fensterplatz, musste ich nach einer gewissen Zeit feststellen, dass ich nicht umbedingt Glück mit meinen Sitznachbarn habe! (erst der von Frankfurt nach SP und dann der hier). Mein Nachbar war vielleicht 5 Jahre jünger als ich, saß sich erst mal ganz machohaft in seinen Sitz rein, so, dass ich MEINEN Fußraum verteidigen musste. Ihr kennt das doch, da gibt es so unsichtbare Linien die man einfach nicht überschreiten darf, weil das das Terrain des anders ist!!! Aber das war ihm relativ scheiß egal, weil er ebenso alle 2 Minuten halb über mir drüber hing und Fotos gemacht hat, war ja auch schon nervig aber nein, das reicht ja nicht, er musste dazu ja auch noch stinken wie die Sau!!!!! Vanessa ganz ruhig, übe dich in Geduld und Ausdauer bei unangenehmen Situationen (tief ein und aus atmen ging ja nicht, der stank ja!!). Ich finds übrigens richtig toll wenn man nur mit Handgepäck reist, das spracht echt viel Zeit =)
In Salvador hat mich dann die Caro abgeholt. Es tat so gut endlich mal wieder jemanden zu umarmen den man kennt!! Also nicht erst seit 2 Monaten sondern schon ein bisschen länger und endich wieder Schwäbisch, Klatsch und Tratsch aus FN, einfach etwas vertrautes!! So gut wie die ganze Busfahrt übrer haben Caro und ich das Neuste vom Neusten ausgetaucht und schwubs, waren wir auch schon am Aufzug um an den Hafen zu kommen. Das erste Video ist dann übrigens der Hafen und das Böötchen ist das mit dem wir dann gefahren sind. Ganz schön voll das kleine "Seepferdchen". Wir standen zu erst, dann hat mir aus Höflichkeit jemand einen Sitzplatz frei gemacht. Ich saß dann ach hin...ok, das war also der Motot auf dem ich saß. Wenn er wenigstens vibriert hätte, der war nämlich so warm, dass mir die Suppe nur so gelaufen ist!!
Irgendwann hatte ich dann das dringende Bedürfnis aufzustehen, weil der Motor echt heiß war, ich 2 Shirts anhatte(in SP wars ja nich wirklich warm) und ich den Horozont nicht sehen konnte was ziemlich verhängnisvoll war. Ich will jetzt nicht weiter drauf eingehen aber ich stand ziemlich kurz vor'm Kotzen. Ich hab dann Caro meinen Platz angeboten und bin den Rest bis zur Ankunft gestanden. Zum Capoeira spielen war ich an dem Tag nicht mehr in der Lage, mein Kreislauf war ein bissl im Keller und wir hatten uns eh viel zu viel zu erzählen =) Also sind wir an den Strand gegangen, haben uns jeweils ein Bier geschnappt und haben das mit Gummibärchen am Strand gemütlich getrunken. Der Strand ist für jeden Biologen ein Paradis!! Es liegen trölftausen Muscheln rum, Seeigel, Korallen, lebende Krebse und und und, echt der Hammer!! Leider hab ich ja keine Schildkröten gesehen aber das hat es entschädigt ;-) Irgendwann sind wir dann auch ins Bett gegangen, ich war einfach feddisch mit der Welt. Am nächsten Morgen ging es für Caro und für mich nach Salvador (halloooo Böötchen), dieses Mal ist es mir aber nicht schlecht geworden=). In Salvador wurde fett geshoppt. Ich hab mir 2 rote Hosen, eine grüne Hose, 3 Ketten, 2 Armbänder, 5 Berimbauketten (nein sind nich alle für mich xD) uuuuund ein rotes Pandeiro hab ich mir auch noch gekauft. Hab auch schon Bilder davon gemacht, aber ich lad grad das 2. Video hoch und das kann noch dauern, also kommen die Bilder wohl erst im Laufe der Woche. Als wir zurück waren gab es noch Roda. Der Mestre wusste jetzt, dass ich mir das Kreuzband gerissen habe und hat das dann noch extra A.F. Pitbull gesagt der mit mir in die Roda gegangen ist, da ich mich gegen die Schiene entschieden habe. Sie schränkt einfach brutal ein und ich kann vieles nicht machen das ohne geht. An dem Abend hab ich mit Pitbull und Coral gespielt, aber ich war so unzufrieden mit mir. Ich war aufgeregt weil ich noch nie mit denen gespielt habe, fremde Leute um einen herumstehen und zusehen wie die "Gringa" da spielt...vor lauter Aufregung hab ich echt kacke gespielt. Aber naja... man muss ja auch erst mal wieder ins Spiel rein kommen. An dem Abend wurden noch in der Academia Cordas für Sonntag geflochten. Was ich voll cool finde ist, dass die hier in Itaparica aus Garn sind, schon ab der 1. Corda, und nicht wie bei uns aus Wolle. Ich hät voll gern so eine aus Garn, die fällt schöner.
Am Samstag gab es Workshops. Erst sind wir alle in die Schule gegangen und haben da auf die anderen gewartet. So lang hat uns Omar etwas übet unsere Grupo erzählt. Ich wusste z.B. nicht, dass Uniao früher Unhao hieß (womit eigentlich ein Ort der Sklaverei gemeint war aber Unhao eben auch großer Nagel heißt und wegen den Verwechslungen wurde es dann umbenannt). Ich wusste auch nicht, dass Uniao für ein Jahr garnicht Uniao, sondern Luanda hieß, was man alles so mit bekommt wenn man mal dem Mestre zuhört :-D. Als dann alle da waren gab es eine kleine Maculêlê-Vorführung (das Video läd grad ich hoff, dass schaff ich heute noch). Danach gab es besagte Wortshops, Maculêlê, Berimbau oder Atabaque mit Pandeiro. Die Workshops waren jetzt nicht so der Hammer aber war trotzdem nett. Nach der Mittagspause ging es weiter mit einem Professor de Angola, von dem ich jetzt noch Muskelkater hab und daaaaaaanach haben Karin uns Coral nur Frauen trainiert. Leck mich am Arsch, das war auch nicht ohne. Nach den Worksops ging es wieder in die Academia, duschen und dann saß ich noch mit der Caro auf dem Dach und wir haben mal wieder getratscht. Wir haben uns vorgestellt, wie wohl Ossis Capoeiralieder singen würden, ich hab mich schier nass gemacht. "Baranauääää baranauä baranaaaaa":-DDD So muss ich mal singen wenn ich wieder in FN bin *Schenkel klopf*
Mei hatten wirs lustig. Gegen später gabs noch Spaghetti (NUDELN!!!!!) mit Tomatensauce. So gegen 22 Uhr ging es dann noch runter auf den "Dorfplatz", da gab es Livemusik und sehr billige, aber starke Cocktails. Caro hat sich einen Caipi geholt und ich mit einen Caipi mit Erdbeeren. Wenn man Sake statt Pinga nimmt heißt das ganze Sakerinha com Morango, pfeifft nicht so stark und schmeckt lecker! Irgendwann saß ich ein bisschen allein am Tisch, dann kam einer zu mir her und meint so auf portugiesisch zu mir:"Omara hat mir gesagt ich soll mich ein bisschen um dich kümmern"....aha? Wir sind dann runter zum Strand gegangen und haben uns auf eine Bank gesezt. Ich hab mir die ganze Zeit gedacht:"Oh man, so ein Volldepp, der denkt voll, dass er jetzt ne Gringa abschleppen kann." Ich hab dann zu ihm gemeint:"Och hier am Strand is es kalt, lass uns wieder zurück gehen." Pustekuchen, der Schuss ging nach hinten los!!! Er hat dann nämlich seine Arme um mich gelegt O_o Das hätte man fotographieren müssen! Ich mein meine Körpersprache war indeutig, überkreuzte Beine und verschränkte Arme, und der Hirni umarmt mich, ich musst mir ja voll das Lachen verkneifen. Letztlich bin ich ihn dann aber doch nich los geworden, nicht ganz einfach aber es hat geklappt. Zvoni und ich werden nächstes Jahr heiraten und er kommt schon im Oktober statt im Dezember :-DD So bin ich ihn, wenn auch zaghaft, losgeworden. Wir sind dann wieder zu den anderen gelaufen und haben uns hin gesezt. Er ist dann alleridngs nach 10 Minuten oder so gegangen weil er "morgen taufen muss" (musste er auch, aber das war nur ne ausrede xD, es ist eben nicht jede Gringa zu haben, vor allem nicht, wenn diese schon Erfahrungen mit Arabern hat lol). Ich bin dann noch tanzen gegangen ;-)
Gegen 3 Uhr war ich dann auch endlich im Bett, so müde wie ich war. Am Sonntag (Batizado und Troca de Corda Tag!!!!!) war schon früh morgens die halbe Insel in der Academia. Wie ich mich doch gefreut hab gleich so viele Leute um mich herum zu haben... -.- MORGENS! So lang waren wir dann aber auch nicht in der Academia, ganz in weiß sind wir dann wieder rüber in die Schule gelaufen. Da gabs dann erst mal T-Shirts (meins ist ein bisschen zu groß =(, da schaut der BH an der Seite raus, ein kleineres Gabs nicht mehr also musste ich das nehmen, aber kann man ja umschneidrn lassen). Zu erst waren die Kinder mit einer Roda an der Reihe, dann wurden sie getauft, danach war offene Roda, dann ging die Taufe oder Troca de Corda weiter. Was echt cool war ist, dass die Leute nicht wissen welche Corda sie bekommen (die gibt es eh nur alle 3 Jahre) und die Cordas sind in undurchsichtige Umschläge gepackt, damit es auch bis zum Schluss spannend bleibt =) Allerdings gab es auch ein paar Enttäuschungen bei manchen, weil sie so hart trainiert haben und dann doch "nur" die 2. Corda bekommen haben =( So viel von der Batizado konnte ich leider nicht miterleben weil ich schon um halb 3 gehen musste wegen meinen Flug zurück nach Sao Paulo. (langsam werd ich müde...aber ich schreib den Blog noch fertig)
Joa...die Heimreise stand also an. Mit dem Combi (VW-Bus aus des 70ern) zum Hafen, mit dem "Seepferdchen" nach Salvador, mit dem Aufzug hoch, zum Bus, mit dem Bus zum Flughafen und während dessen schier nen Herzkasper bekommen weil alles sooooo lang braucht, Caro hat gemeint in 3 Stunden wär ich da. Ich hab mir noch nen Zeitpuffer eingebaut, was gut war. Der Check-In hat eine halbe Ewigkeit gebraucht. Um 18:41 Uhr hab ich de Check-In hinter mich gebracht und um 18:40 Uhr wär das Flugzeug losgeflogen aber Glückspilzchen Vanessa musste mit Freude feststellen, dass der Flug Verspätung hatte. Erst eine Stunde, dann 2 Stunden (20 Minuten hätten mir auch schon gereicht). Also bin ich erst um 24 Uhr in Sao Paulo gelandet, statt um 22 Uhr. Da hat dann auch schon mein Taxifahrer geduldig gewartet und hat mich um 2 Uhr morgens an der Pension wieder abgesezt. Dann durfte ich noch 3,5 Stunden schlafen und dann schwupps zur Arbeit. Scheiße war ich müde!!!! Und jetzt bin ich immer noch wach nur um EUCH zu erzählen wie Bahia war, da könnt ihr mal sehen was ich alles so auf mich nehm *gg*...nebenbei gesagt, das 2 Video läd nicht hoch -.- gibt es dann eben wenn man sich wieder in FN sieht! Aber Bilder gibt es...nur heute nicht mehr ich will nur noch heia machen...

Mittwoch, 24. September 2008

minha semana atè hoje

Meine Woche war bis jetzt echt dufte *g*.
Am Montag ging noch alles seinen gewohnten Gang also nicht umbedingt nennenswert. Am Dienstag bin ich aus dem Bus ausgestiegen und zu meiner Überraschung gab es einen Streik. Nach einer Stunde in der Sonne warten konnte ich dann auch endlich durch die Pforte und mich meiner Arbeit widmen, die die wollten blieben noch und haben 11% mehr Lohn gefordert. So gegen halb 10 hab ich eine Mail von einem Fabio bekommen, er wär vor kurzem in FN gewesen und mein Pabbi hätte ihm ein Geschenk für mich mit gegeben, das bringt er mir dann nachher mal vorbei. Wir hatten dann noch einen netten Smalltalk und gegen Ende des Arbeitstages hab ich ihn dan mal gefragt ob er mir nicht endlich mal mein Geschenk bringen will, ich will endlich wissen was es ist. Ich hab mir schon Radler, Kässpätzlefertigmischung und was weiß ich noch alles ausgedacht aber es waren...*Trommelwirbel* GUMMIBÄRSCHIEN!!! Weeeeeha, gleich mal auf gemacht und ne Runde Gummibärlä in der Abteilung geschmissen. Die haben wohl noch nie Gummibärchen gegessen, weil die alle nur EIN Bärchen genommen haben und 80% haben ein weißes eriwscht. Da wunert es mich dann auch nut, dass Thiago meinte:" que sabor estranho!" (Was für ein komischer Geschmack), ich mein wer pickt sich auch schon die weißen raus^^. Gabi war die einzige die richtig in die Tüte gelangt hat weswegen ihr die dan wohl auch geschmeckt haben ;-)
Heute, also am Mittwoch, hab ich dann auch endlich mein Taxi bestellt das mich morgen früh um 6 Uhr nach Sao Paulo fahren soll. Ich hoffe ja, dass es in Bahia besseres Wetter gibt, weil ich hier heute um 6:20 Uhr mit JACKE aus der Pension gestartet bin und es in Bahia ja nen Strand gibt xD würd mich ja freuen endlich mal baden zu können. Und wenn das Wetter nicht mitspielt, dan geht crazy Vanne eben grad aus Trotz baden!!! Ich will in den Atlantik wenn ich schon mal da bin !!!! SO!
Dann hab ich heute noch eine mooorz Raupe auf dem Weg zur Kantine gesehen (die kam wohl grad aus der Kantine xD). Die war gute 10cm lang und und hatte um die 3cm Durchmesser, einen gelben Kopf und der Rest war blau-gelb KARIERT. Ich hab noch nie ein kariertes Tier gesehen mal ganz abgesehen von einer so großen Raupe! Ich will ja garnicht wissen was das für ein Mörderschmetterling geworden wäre! "Wäre" aus dem Grund weil ich sie nach meinem Mittagessen zur Hälfte zermatscht und überfahren auf der Straße gesehen habe =(
So, nachher gehts noch mit Leticia und Robson in ne Bar oder sowas, die 2 haben nämlich ihr 2-Jähriges und wollen darauf anstoßen. Ich hoff ja, dass das nicht zu lang wird weil ich morgen schon ziemlich früh aus dem Bett muss.
Also..ihr hört wieder am Montag von mir =)
Grüße und schickt mal die Sonne wieder dahin wo sie hingehört (HIER HER!!!!!)!

Samstag, 20. September 2008

Bald Bahia=)=)=)

Hach ja Samstag is es nicht wunderschön einfach nur auszuschlafen weil nix ansteht? Schee.
Nächste Woche muss ich nur noch Montag, Dienstag und Mittwoch arbeiten und dann geht's auch schon nach Itaparica hoch. CAro hat mir Gummibärchen und saure Stangen mitgebracht jaaaaaa*g*. Neulich hab ich hier zu meiner großen Überraschung Goldbären gefunden!!!! Allerdings war die Tüte nur halb so groß wie bei uns, dafür aber doppelt so teuer! Ich bekomm ja meine Spezaktüt von Caro *g*
Ich war gestern noch mit Ivan (und eigentlich mit Erica aber die ist nicht gekommen -.-) auf dem "Geburtstag" von der Sprachschule. Die Sprachschule hat wohl 2 Deutschlehrer, eine Brasilianerin die in Deutschland aufgewachsen ist(die kann auch perfekt Deutsch) und einen Brasilianer...keine Ahnung wo der Deutsch gelernt hat aber er sollte noch mal drinendst Nachhilfe nehmen. Ich mein wer Gulck statt Glück sagt und "Today we have got 2 birthdays, it's not just ASAPS birthay it is also XYs birthday!!" mit "Es gibt 2 Geburtstag, ASAP und XY." übersezt der sollte eigentlich nicht unterrichten. Nach vielen Säften sind wir noch ins Alamaozinho gegangen (kleiner Deutsche). Irgendwie sind wir recht oft in deutschen Restaurants. Ich hab mal Kassler zum Essen bestellt, ich wollt wissen ob die Leute hier wenigstens richtigen Kassler vorgesetzt bekommen.Kassler mit Sauerkraut sollte es werden. Dann kam mein Kassler...sorry "Kassler". Das Fleisch was ein dickes Scheinesteak in dem noch ein Stück Knochen steckte und es war schon wieder nicht wie eigentlich im Ofen gemacht worde =(. Saftig war es auch nicht und das Sauerkraut war nicht sauer. Ich war irgendwo sauer, dass die Brasilianer wirklich denken, dass DAS Kassler ist weil sie nichts anderes als Kassler bekommen. Wenn Ivan bei Ju in Deutschland ist müssen die irgendwo noch richtiges Kassler essen...so geht's ja nicht. Noch was was ich nicht so toll finde an Brasilien: Wenn man weg geht dann wird auch Alkohol getrunken, wenn man sich einen Abend mal nicht mit Alkohol zugießen will und nur Cola bestellt wird man schief angeschaut. Die Leute die auch kräftig trinken die fahren dann auch noch Auto!!!!!! (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Obwohl es hier auch nicht erlaubt ist mit Promille zu fahren tun sie es trotzdem! Find ich einfach nicht gut und fühl mich jedes Mal unwohl wenn ich mit Ivan mitfahr =(

Mittwoch, 17. September 2008

Gebuuuuurtstach!!!


Und weil das mit dem Geburtstagen ja grad so gut klappt hier noch ma einer ALLES JUDDE ZUM JEPURTSTACH LIEBE JESSY!!!

Dienstag, 16. September 2008

GEBURTSTAG!


Heute am 17.09. feiert minha mãe!! Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag...moment..den hattest du doch letztes Jahr schon und das davor und das davor auch schon O_o


Mitternacht?

Heute muss ich mal von meiner Nacht von Montag auf Dienstag berichten. Es ging damit los, dass ich mir am spätend Abend SWR3 angehört hab, eben so ein Stückchen Schwabenländle (geht ja über's Webradio). Dann hab ich mich so nach Aufmerksamkeit gesehnt, dass ich ne Mail zu denen in's Studio geschrieben habe, eben so das Standart Ding:"Ich bin ich Sorocaba, vermiss mein Schwobeländle, mach hiern Praktikum blablabla". 10 Minuten später wurde die Mail auch tatsächlich in SWR3 gelesen *freu*. Allerdings ist das nicht halb so toll wie wenn man noch jemandem im Raum hat mit dem man die Freude teilen könnte. Schon arm wenn man sich selbst grüßen muss xD. In Gedanken an das was morgen wohl kommt bin ich dann auch eingeschlafen. Ich hab mir an diesem Abend noch gedacht, dass morgen auf jeden Fall Duschen drann ist weil meine Haare fürchterlich waren! Mitten in der Nacht musste ich mal auf die Toilette was ich dann auch gemacht hab, weil der Akku von meinem Handy leer war, ich aber wissen wollte wie lange ich noch schlafen kann hab ich mein Notebook angemacht...OH!!!! Mein verdammter Handywecker hätte mich schon vor 20 Minuten wecken sollen!!!!! Und ich muss noch duschen!!! Mitten in der Nacht hatte sich als als 10 vor 6 herausgestellt und durch den Schock war ich auch gleich wach. Wenn der Akku von meinem Hany leer ist dann schaltet es sich selbst aus aber der Wecker geht eigentlich imer noch!! Ist ja nicht zum ersten Mal leer aber ich glaube, dass der dieses Mal soooo leer war, dass es nicht mal mehr für den Wecker gereicht hat, ...Zicke. Und weil ich der absolute Weltmeister im extrem schnell Duschen-Anziehen-Haarefönen-Zeugpacken bin hab ich es sogar noch geschafft vor dem Bus die Haltestelle zu erreichen, eigentlich musste ich sogar auf ihn warten ;-)

Montag, 15. September 2008

Gebuuuuurtstach!!!


Laut deutscher Zeit ist mal wieder ein Geburtstag =) ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG OPAAAAAAAAAA!!!!!

Handtasche=)

Um 10 Uhr bin ich am Sonntag aufgewacht und hab den Tag langsam angehen lassen. Gemütliches Pläuschchen mit Steffi und Marischa gehalten und dann hat es auch schon an meiner Tür geklopft! Es waren Camila, Ynaiê und Caro die mich gefragt haben ob ich mit ihnen mit ins Esplanada will, shoppen und mittagessen. Klar, warum nicht ? "Tá bom, vamos em cinze minutos." Super, dann hab ich ja noch richtig Zeit zum duschen und so...
Ich mach die Tür wieder hinter mir zu und wollte noch ein bisschen mit Steffi und Marischa schreiben bevor ich dann gemächlich duschen gehe da fällt mir ein...VERDAMMT!!! Quinze ist 15 und nicht 50!!!! An der Stelle noch mal sory an Marischa und Steffi, dass ich das Gespräch so schnell verlassen hab...Ich ras also unter die Dusche, shampoonier was das Zeug hält, komm wieder raus, fön meine Haare so weit es ging, zieh mich an und endlich..fertig=) Fertig um auf Camila zu warten die noch ein bisschen gebraucht hat ^^
Dann sind wir also endlich zusammen zum Busbahnhof Santo Antonio gelaufen und da bin ich dann auch das erste Mal mit einem öffentlichen Bus gefahren hihi. Ich hab mir fest vorgenommen, dass ich mir eine Handtasche kaufe weil ich mir immer ein bisschen arg touristisch mit meinem Rucksack vorkomme. Als erstes ging's aber etwas essen, es gibt im Esplanada ja alle Möglichkeiten die man will. Da hab ich dann auch erfahren, dass Camila Vegetarierin ist. In Brasilien, dem Land des Fleisches!!!!!!! Manchmal wenn wir Vegetarier, oder noch schlimmer, Veganer, erzählen wie lang sie schon kein Fleisch (oder im Veganerfall nichts tierisches) gegessen haben muss ich es mir wirklich verkneifen ihnen über den Kopf zu streicheln und dabei in einem bemitleidenswertem Ton zu sagen "Du armes Ding, das bekommen wir schon wieder hin!". Aber naja, jedem das seine und mir mein Fleisch (Wurst, Käse, Milch, Honig, Eier, Fisch, ...ich seh schon die Liste wird zu lang). Wo war ich? Ach ja beim einkaufen! Nach schon 4 Taschenläden hab ich dann auch meine Tasche gefunden=) In Brasilien sind grad Riiiiiiiiiiiiiiiiiiesentaschen total angesagt, wollt ich aber nicht...deswegen ist es eine von mittlerer Größe geworden. Irgendwann wollten wir dann auch wieder heim, aber auf dem Heimweg wollten die Mädels mir noch eine brasilianische Spezialität aus einer Suceria zeigen. Wir sind da also hin gelaufen...ach ja wer nicht weiß was eine Suceria ist --> Laden wo man alles kaufen kann was aus Früchten ist ins besondere Eis mit Früchten und Säfte...jap, da simmer hin gelaufen und da haben die 3 dann eine Art Eis bestellt. Sooooo lecker, wir haben zu dritt aus einer Schale dieses Früchteeis gegessen das mit Erdbeeren und Honig und keinen Knusperlies bedeckt war. Nach ein paar Säften sind wir dann auch richtig Bushaltestelle gerollt wo wir gute 30 Minuten auf den Bus gewartet haben und es war KALT! Ichhatte zwar eine lange Hose und meine Turnschuhe an, aber trotzdem war es verdammt frisch. Wenn die Sonne nicht scheint ist es eben doch kühl, wir haben ja auch noch Winter xDD Als der Bus dann endlich kam fühlte ich mich im Bus wie in einer Sardienendose, noch noch enger. Einen positiven Effekt hatte das ganze allerdings, man konnte in der Kurve nicht umkippen ;-)
Ich war sooo ausgepowerd als wir dann endlich heim gekommen sind. Ich hab mich noch schnell umgezogen, hab mit meinem Schnuffel ein bisschen gechattet, er ist ins Bett und ich bin noch runter ins TV-Zimmer und hab dann später noch mit den Mädels eine Pizza bestellt. Gegen 11 bin dann auch ich endlich bin Bett gekommen...mein kuschleiges Bett und Shecky ganz nah bei mir ...*schlummer*

Samstag, 13. September 2008

Mágico!

Man man man jetzt komm ich auch mal dazu in meinem Blog zu schreiben was ich gestern erlebt hab. Leticia und Robson wollten mich um 21:10 Uhr hier abholen, ich war natürlich mal wieder pünktlich, aber die beiden mal wieder nicht. Ich glaub ich gewöhn mir das Pünktlichsein für Brasilien einfach ab. Wir sind zuerst noch etwas im Laden holen gegangen, dann zu den 2 heim wo sie sich gedsucht haben und dann haben wir uns auf den Weg gemacht um "o Teatro Mágico" zu sehen. Die Karten hatten wir schon und so wie es aussah waren wir nicht die einzigen die da hin wollten, wir standen nämlich ne gute halbe Stunde im Stau in einer kleinen Straße die zum Konzert führte. Als wir da dann endlich ankamen hat die Band schon gespielt, das war aber irgendwie noch nicht der richtige Auftritt. Zu meiner Überraschung haben sie auch mal kurz das Capoeiralied "marinheiro só" gespielt wo dann alle Leute den coro gesungen haben. Ist schon ein klasse feeling wenn das so viele Leute singen. Nach vielleicht einer halben Stunde wurde die Bühne umgebaut für den eigentlichen Auftritt. Ich hab die Gelegenheit wahrgenommen und hab mir mal so die "Location" angesehn. Nicht viel anders als bei uns, Bier wird verkauft, T-Shirts und CDs der Band werden an einem Stand verkauft und alle Leute sind gespannt auf die Band. Allerdings wird bei uns das Bier in Pfandbechern ausgeschenkt was den Vorteil hat, dass die leeren Bierdosen nicht überall auf dem Boden rumliegen so wie da. Ich hatte flache Sandalen an weil es echt warm war, auch wenn man eigentlich keine Sandalen auf ein Konzert anzieht hab ichs trotzdem gemacht und ich war nicht allein, denn viele hatten auch einfach nur Flip-Flops an oder waren sogar ganz OHNE Schuhe unterwegs. Was ich allerdings etwas eklig fand, denn Konzertböden sind in aller welt gleich: verdammt dreckig und klebrig vom Bier! Endlich ging es los, alles war dunkel, Rauch auf der Bühne und Fernando Anitelli trat auf die Bühne. Nach und nach folgtem ihm seine Bandmitglieder. Alle waren irgendwie geschminkt, es sollte an Zirkus erinner. Irgendwie musste ich bei all dem ein bisschen an KISS und Slipknot denken aber es war halt doch etwas ganz anderes. Mitten im Publikum war ein großes Gestell aufgebaut dem ich keine Funktion zuordnen konnte. Später allerdings hing da eine Artistin am Seil und hat ihre Kunststückchen zur passenden Musik gemacht. Alles wurde mit Zirkusaktionen untermalt, Fackeltanz beim einen Lied, jemand am Trapez beim anderen Lied und einmal wurde sogar ein Lied unterbrochen deswegen. Die Band war grad fleißig am spielen und auf einmal erstarren alle, wie eingefroren. Dann treten 4 Clowns auf die Bühne und ziehen schnell ihr Progrämmchen durch. War echt cool und das Konzept der Band hat mir echt gefallen, auch die Musik. Am Ende des Konzerts hab ich mir noch die CD von ihnen gekauft (das hab ich weder bei Subway to Sally noch bei Die Happy gemacht!!!). Wer will kann sich mal auf der Seite von denen umschauen
http://www.oteatromagico.mus.br/novo/
Auf dem Heimweg war natürlich wieder Stau, weswegen ich wohl auch eingeschlafen bin. Endlich in der Penison hundemüde angekommen hab ich mal auf die Uhr geschaut...oh 4 Uhr, kein Wunder war die Frau die mir aufmacht so verschlafen.

Mittwoch, 10. September 2008

Mothra

Als ich gestern heim gekomme bin wollte ich eigentlichins ICQ und mit meinem Schnuffi reden, was ich auch für 5 Minuten konnte und dann ist mein Internet wieder verschwunden -.- vielleicht sollte ich mal unter dem Bett schauen, könnte ja sein, dass es sich immer dahin verkrümelt. Dann hatte ich also 2 Alternativen. 1.)Mit Leticia ins Training gehen oder 2.) runter gehen und mal (endlich) die Mädchen aus der Pension kennen lernen. Ich hab mich dann für 2.) entschieden. Sie saßen alle an einem Tisch im Speiseraum. Meine Güte sind die neugierig wenn die Fremde treffen, neugierig aber eben nicht aufdringlich, eben interessiert. Ein paar von ihnen können Englisch und eine kann auch ein wenig Deutsch. War ganz nett mit denen da unten zu sitzen. Allein 3 von ihnen heißen Camilla. Dann kam jemand auf die Idee "Brinquadeira" zu machen. Ich weiß nicht ob mans so schriebt aber ich weiß jetzt was es ist...ALSO, das ist Kondensmilch mit einem Löffel Butter und viel, viel Kakaopulver, das kocht man dann und dann wird das ein bisschen fester. Als ich drann war mit probieren hat er kleine EGler in mir gefunden " NEIIIIN TUS NICHT!!!!!!!", mein weiblicher Instinkt allerdings "Hör nicht auf den, da ist Schokolade drinn, die macht glücklich!". Also hab ich probiert. Sie haben mich dan gefragt ob es mir schmecktm ich musste sie anlügen weil ich nämlich garnicht geschmeckt habe, da ich mir die Zunge an dem heißen Zeug verbrannt hab aber so nach und nach hat man den Geschmack raus bekommen. SEHR SÜß! Die Mädels haben da rein gehauen als wär es...keine Ahnung irgendwas leckeres eben =). Jetzt scheif ich mal schnel zu einem anderen Thema, ihr kennt doch diesen riiiiiesigen Schmetterling der in diesen alten asiatischen Filmen gegen Godzilla kämpft? Genau so einen hab ich gesehen!!!! Vielleicht was er ein bisschen kleiner, aber auf jeden Fall um einiges Größer als unsere in Deutschland!!! Der HAAAMMER, der war so groß wie ein Teller und hat in aller Ruhe oben am Fenster vom TV-Raum seine Monsterflügel entspannt. Also wieder zurück zu den Mädels. Eine von den Camillas hört die selbe Musik wie ich und hat ALLE Rammstein Alben, da muss ich mich ja schon fast schämen zu sagen, dass ich nur 2 hab =( Aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich die restlichen herbekomme *g*. Sie hat mir schon ein bisschen brasilianischen Punk Rock gegeben, is nich schlecht konnt mir aber noch nicht alles durchhören.

Montag, 8. September 2008

GEBURTSTAG!


Ebenfalls am 9.9. hat mein lieber Opa Geburtstag, in Erinnung an ihn...Opi wir vermissen dich! =(

GEBURTSTAG!


Heute am 9.9. hat die Meli ihren Geburtstag, ALLES ALLES LIEBE =)

Bilder
















Rechts: Leticia und Robson ;-)
links:Leticia mit dem keinen Bruder vom Geburtstagkind und meine Weingkeit.

Sonntag, 7. September 2008

Hochzeitsglocken

Eigentlich wollten wir ja auf ne Party gehen aber es kam dann doch anders, am besten ist fang mal von vorne an ;-)
Um 13 Uhr bin ich in Büro von Robson und Leticia eingetrudelt und ganz deutsch natürlich um genau 13:00 Uhr, obwohl das garnicht beabsichtigt war. Ich bin den Weg dieses Mal wirklich langsam gelaufen weil die Sonne alles in ihrer Macht stehende getan hat um es hier so richtig brutzeln zu lassen. Ich glaub ich sollte mir langsam mal Sonnencreme kaufen, aber bisher sitz ich ja eh nur im Büro ;-) Dann eben für's Wochenende. Robson war noch nicht da, er war uns Mittagessen besorgen. Als er dann da war gab es erst mal was zum Mampfen, für mich war das auch noch gleichzeitig das Frühstück und jaaaaa es waren Reis und Bohnen und Fleisch dazu hihi. Ich glaub das wird der ballaststoffreichste Abschnitt in meinem ganzen Leben werden. Leticia hat mir dann ein paar Klamotten gezeigt die ihre Freundin verkauft, und weil ich ein weibliches Wesen bin hab ich da dann auch gleich zugeschlagen. Weil ich aber kein passendet Shirt zu der Hose hatte mussten wir, gezwungener Maßen, noch flux in's Every Blue und mir ein Shirt kaufen. (jaja ok es sind 2 Shirts und ein Paar Schuhe geworden). Dann wollten wir eigentlich gehen, denn der Plan sah im 1. Punkt einen Kindergeburtstag vor und dann zum 2. Punkt die Reaggy Party. Kindergeburtstag deswegen weil Leticia eine Freundin der Mutter ist. Zu unserem Unglück kamen aber um genau 10 nach 5 Uhr noch Kunden für Robson und die blieben dann bis 10 nach 8 -.- Leticia war leicht genervt weil wir eben schon früher gehen wollten. Als die Kunden dann aber endlich weg waren sind wir endlich zu den zwei Heim gefahren, haben geduscht, uns umgezogen und gerichtet. Ich hatte meine neuen Klamotten an*g*. Der Kindergeburtstag war ein Traum in rosa für Prinzessinnen. Eine riesen Torte, in pink und viel Zuckerguss, dahinter rosa-weiße Luftballons und dazwischen eben die Disney Prinzessinnen. Robson und ich haben glaube ich 3/4 der Zeit damit verbracht heraus zu bekommen wer welche Prinzessin ist. Ganz klar war für beide, dass die im blauen Kleid "Branca de Neve", also Schneewittchen war nur bei der im pinken Kleid war ich der Ansicht, dass es Dornröschen und nicht wie er meinte Barby war(das ist doch keine Prinzessin!!!!) und bei der im gelben Kleid war ich ganz fest davon überzeugt, dass es Cinderella und nicht Rapunzel war. Wir wurden dann von einer 4-Jährigen aufgeklärt wie wenn es das natürlichste der Welt wäre, dass man weiß wer welche Prinzessin ist, süß. Hier gehen Kindergeburtstage ein bisschen länger in die Nacht hinein als bei uns in Deutschland, also sind wir dann so gegen...ich hab eigentlich keine Ahnung wann wir gegangen sind aber wir sind gegangen als wir müde waren=). Auf dem Heimweg hat es angefangen zu regnen, endlich, denn es war verdammt warm die ganze Woche über. Daheim haben wir dann beschlossen doch nicht mehr auf die Reaggy Party zu gehen weil wir einfach viel zu müde waren und außerdem hat es ja auch noch geregnet. Also hieß es bettfertig machen und danach haben wir 3 noch "Efeto da Borboleta" geschaut ("Butterfly Effect") ich bin aber nur bis zu der Stelle gekommen als die Hauptperson zur Uni geht. Ich hab im Wohnzimmer geschlafen auf einer Matratze und neben mir lag Shecky. Man kommt sich schon ein bisschen einsam vor wenn man den Tag mit einem Pärchen verbringt das nächstes Jahr heiraten will. Am 14.11.09 wollen sie sich da Ja-Wort geben und ich bin eingeladen, nur mal schauen ob ich das Geld und die Zeit dafür habe=). Am nächsten Morgen gab es Pao de Queijo (jaaaaaaaaaaaa!!! =))), pinken Geburtstagskuchen den wir mitbekommen haben und Kaba. Das ist lustig wenn Robson und Leticia mich nach deutschen Wörtern fragen und die dann versuchen richtig auszusprechen. Leticia spricht manche schwierigen Wörter echt gut aus und Robson ist auch nicht schlecht! Nach dem Frühstück haben wir uns vor den Fernseher geflackt und ich hab noch mal ein bisschen geschlafen, so stell ich mir das Leben vor *g*, schlafen-essen-schlafen und weil jetzt wieder essen drann war sind wir in eine Churrascaria gefahren. Das aller erste Mal =)=)=) Und ja est ist genauso wie man es sich vorstellt, Fleisch ohne Ende und lecker wie'd Sau. Man bedient sich zuerst am Beilagenbuffet, ich hab mal Paella genommen weil Reis musste man eh nehmen, ne andere Beilage gabs nicht so wirklich, nur noch Salat. Und in Paella sind ja bekanntlich Muscheln drinn legga *g*. Dann setzt man sich wieder an seinen Tisch und wartet bis so ein Mann mit nem Fleischspieß zu einem kommt. Man muss nicht lange warten, denn mindestens alle 30 Sekunden steht jemand da und bietet dir Fleisch an, das er dann für dich vom Spieß schneidet. Man ist so sehr damit beschäftigt "nao, obrigada" zu sagen, dass man fast vergiss zu essen=) Und am Ende gab es dann noch Nachtisch...ich wunder mich wirklich warum es so wenig fette Brasilianer gibt, die Leute sind ja echt nur am essen und das nicht wenig! Im Anschluss ging es noch zu einer Freundin von den 2. Also Leticia mich vorgestellt hat mit der Ergänzung "Du weißt schon die aus Deutschland" hat ihre Freundin nur gemeint "ich dachte sie ist weißer!" Jap danke...noch weißer??? Dann müsste ich aber rote Augen haben. Ja, das war mein Wochenende, schee wars=) Hab dann grad noch mein Zimmer aufgeräumt weil morgen ja wieder die Putzfrau kommt (Hey ich will das auch daheim sagen können, dass die Putzfrau kommt, das ist toll =)). Man schreibt sich also morgen wieder

Samstag, 6. September 2008

100

Ab heute sind es nur noch 100 Tage bis mein Schnuffi und Marischa kommen!! Und die gehen auch noch rum. In 2 Wochen geht es eh erst mal nach Itaparica zum Capoeiratreffen, freu mich schon, mal etwas anderes als Großstadt. Ein Arbeitskolege aus der ZF hat mir gesagt, dass es in Bahia Wasserschildkröten gib und die genau in der Zeit schlüpfen und ins Meer flüchten wenn ich da bin! Wenn ich Glück hab seh ich also welche! Ich fand das in den Tierdokus immer so schlimm wenn die kleinen Schildkröten von den Vögel gefressen wurden!!!!!!!!! Wenn ich wirklich welche finden sollte dann werden sie von mir beschüzt ;-)
Nach langem Hin und Her, Paintball oder doch kein Paintball geh ich jetzt mit Leticia und Robson auf ne Party. Meine erste brasilianische Party, mal sehen wie es wird =) Typisch Frau weiß ich aber auch noch nicht was ich anziehen soll. Das Wetter ist seit 4 Tagen kaum auszuhalten, extrem warm und es geht kein Lüftchen, hoffendlich regnets mal wieder (ich weiß wo es grad genügend regnet :-P). Jap...ansonsten wars das mal wieder von mir würd mich auch mal wieder über ein paar Kommentare freuen.

Mittwoch, 3. September 2008

Airport

Ich musste heute doch nicht so früh aufstehen wie ich zu erst befürchtet hatte, Ju hat nur einen totalen Wind gemacht weil sie so früh aufstehen muss im Vergleich zu sonst da hab ich eben gedacht:"Ja gut, muss ich ja dann wohl auch oder?". Dann ist mir aber eingefallen, dass Ju immer erst nach 8 an ihren Schreibtisch auftaucht, ich hab sie dann gefragt wann sie mich abholt und als sie halb 7 gesagt hat hat sich klein Vanne gefreut:" JUHU!!!! 10 Minuten LÄNGER im Bett als sonst =)!!". Weil Ju aber Brasilianerin ist hat sie mich dann heute doch erst um 10 nach Halb abgeholt ;-) Wir sind dann zusammen zum ZF gefahren und haben auf Marcios Auto umgesattelt. (Marcio ist unser Vorgesetzter, wenn ich aber von Cheffe rede meine ich nach wie vor Herr Achenbach). Im Auto waren dann also Ju, er, Gabi, Erika und ich. Auf dem Weg zum Flughafen son Sao Paulo bin ich gute 2 Mal eingeschlafen, ich hatte eben mein Busnickerchen nicht das ist sonst immer habe. Am Flughafen haben wir uns mit 2 Leuten von Schenker getroffen und sind zusammen in das Gebäude gegangen. Da alles seine Zeit braucht und wir erst mal angemeldet werden mussten beschlossen wir in einem kleinen Café zu frühstücken. Erika und Gabi haben soch mit Hühnchen gefüllte Cossains genommen und Ju und ich wollten auf das frische Pao de Queijo waren das noch nicht fertig war(5 Minuten hieß es). Um die Sache abzukürzen: Ju und ich bekamen kein Frühstück weil diese Tusse uns vergessen hatte!!!!!!! Und als wir nachfragen wollten wo unser Pao bleibt mussten wir auch schon weiter -.- ich hatte super Laune. Ich nenn es mal "Flughafenlager", da haben wir nämlich eine Fürung bekommen was, wo, wann und wie hin kommt. Natürlich war alles auf portugiesisch und ich fand es irre....langweilig nichts zu verstehen und selbst wenn es deutsch gewesen wäre hätte ich es wohl auch langweilig gefunden. Da meine Gedanken nicht mehr ganz bei unserer Führungsperson waren musterte ich die Dinge die da so aufbewahrt und weiter verschickt wurden. Ich fand eine Palette aus Deutschland mit der großen, orangenen Aufschrift "NICHT STAPELN! DO NOT STACK!" darunter ein nettes Bild damit es auch die Dummen verstehen. Die Dummen hätten es vielleicht verstanden aber die Brasilianer haben es nicht verstanden, denn über der Palette die ich bemerkt hatte stand noch eine *g*. Als wir an den Paletten vorbei kamen konnte ich auch lesen was drinn verpackt war: Zellkulturen, ja die im Labor werden sich freuen :-D Es hat mich eh viel mehr interessiert WAS alles in den Kisten, Kartons, Containern und Körben war als was wohin und wann wohin kommt. Irgendwann hatte auch der Flughafenspuk ein Ende und wir sind wieder nach Sorocaba gefahren. Ein Zwischenstop war aber nötig, denn wer aufmerksam gelesen hat weiß, dass Ju und ich kein Frühstück hatten (wegen dieser dusseligen Bedienung!!!) und Mittagessen bot sich an. Es war wieder so ein Self-Service was ich eigentlich garnicht schlecht finde weil ich so nämlich den Reis und die Bohnen schön links liegen lassen kann. Meine Beilage waren Pommes dazu gab es Cherrytomatensalat(übrigens schmecken Tomaten hier noch mehr nach nichts als die Euronormtomaten), gegrillte Aubergiene und ach ja, dieses Mittagessen war mein erstes Mittagessen das KEIN Fleisch enthielt. Ich wurde dann von Marico gefragt wie ich es auf dem Flughafen fand....was sagst em jetzt? Dass es stinklangweilig war kannst nicht bringen also sag die Standartantwort:"Es war interessant aber ich hab nicht alles verstanden" "Was du nicht velrsthandenä hat erzählen Gabi und Ju dir noch mal" ...ich hoffe ja nicht.

Dienstag, 2. September 2008

Hallo!!! AUFWACHEN!

Heute waren wir mittags mal wieder auswerts essen. Sie haben mich schon vorgewarnt, dass das ein bisschen komisch sein wird weil das Essen zwar gut ist aber man in einem normalen Haus isst und naja, ich sollte selbst sehen. Tat ich dann auch ;-) Wir fuhren also mit dem Auto in ein Wohngebiet und stiegen an einem ungewöhnlichem Haus aus. Man betrat den Innenhof und dort waren schon überall Tische und Stühle aufgestellt. Wir sezten uns an einen großen runden Tisch und bestellten etwas zu trinken. Also einer von uns ging rein uns sagte, dass wir ne Flasche Cola haben wollten. Irgendwann kam dann auch das Essen, bestellt haben wir übrigens nichts spezielles weil es eh nur ein Menü gab. Wie immer gab es Reis und Bohnen, dazu gabs es dann Salat und auch ganz sicher Fleisch =) Das Fleisch war heute mit Käse und einer Tomatensouce überbacken, war lecker. Was die Leute um mich herum so sprachen hab ich nicht verstanden weil es verdammt schnell war und auch viel Slang dabei war. Seit dem Essen fühl ich mich allerdings auch endlos müde und könnt nur noch schlafen. Heute morgen hab ich Ju dann mal ne schwäbische Mail geschrieben ich mein, das arme Mädel wird nach Habratsweiler geschickt, da sollte man schon schwäbisch können auf’m Land =) Morgen geht’s an Flughafen mit einigen hier aus der Abteilung um zu sehen wo unsere Container so sind und ich muss noch früher aufstehen als ich es eh schon machen weil wir ja auch unsere Zeit brauchen bis wir da sind =( Alsob 5:30 Uhr für mich nicht schon früh genug wär =(((((( Und ausgerechnet heute Abend wollen Ivan und Ju noch was trinken gehen, deswegen schreib ich den Blog hier auch schon mal vor, schick ihn mir auf die private Mailadresse und muss ihn dann nur noch einfügen, wie ökonomisch ich doch bin *g*. Ich glaub in dem Restaurant wo wir hin gehen trin kich erst mal ein Radler, Erdinger haben sie, das hab ich gesehen und Sprite werden sie ja wohl auch haben! Wird ja nich so schwer sein ein Stückchen Heim hier in’s Restaurant zu bringen! Eigentlich wollte mir Cheffe heute meine gekürzten Hosen wieder geben aber er ist rgad nich da und ich will nicht drängeln, auch wernn ich sie echt gern wieder haben würde. Beim Arbeiten fühl ich mich immer noch sehr überfordert weil das soooo viel Zeug ist von dem ich keine Ahnung habe, das klappt einfach nicht alles in der kurzen Zeit sich anzueignen. Ich hab 28 Lieferanten, die wiederum für verschiedene Teile zuständig sind, ich muss ihnen hinterher rennen und im SAP und Orial recherchieren ob das auch alles stimmt was die sagen und dann ja…wieder Mails schreiben. Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin kozt es mich grad übel an. Ich hab grad auf die Uhr geschaut, gut, nur noch eine Stunde und dann kann ich heim gehen, mich duschen, etwas knabbern und dann ins Restaurant gehen. Ich glaub penn dann ne Runde im Bus, ist ja schrecklich so müde zu sein! Ich glaub ein bisschen Glucos würde der Müdigkeit entgegen wirken aber wo bekomm ich jetzt was Süßes her? Hier gibt’s ja keine Automaten wie in der ZF in FN, das muss man sich alles immer in der Kantine holen und 1. lohnt sich das nicht, also energietechnisch weil ich genauso viel kJ verbrauche um mir das Süße zu holen wie ich dann zumir nehmen würde weil das am anderen Ende vom werk ist und 2. probier ich es glaub mal mit Kaffee.