Montag, 29. September 2008
Bahia eeeeee Bahiha aaaaaaaa
Ich bin pünktlich mit dem Wecker aufgestanden, hab geduscht, noch mal gecheckt ob ich alles habe und dann bin ich mit meinem Rucksack, meiner Trainingstasche und meiner neuen Handtasche vor die Pension gegangen um auf das Taxi zu warten, war ja schon gestern gestellt, auf punkt 6 Uhr. Weeeeha, da wir hier aber in Brasilien sind hab ich um 6:15 Uhr noch mal eins gerufen weil das nämlich nicht kam! Als mein Taxi dann aber endlich da war konnte es schon los gehen, auf nach Guarulhos zum Flughafen. Ich hab großzügig geplant, eine Stunde vorher beim Check-In, 3 Stunden Fahrt nach Sao Paulo...dürfte reichen. Ich war so froh, dass ich mehr Zeit eingeplant hatte wir standen nämlich im Stau. Als ich dann aber um 8:30 Uhr am Flughafen war, war ich schon überrascht und froh, dass ich doch so früh angekommen war. Mein Hunger trieb mich zu einem Mc Café bei dem ich mir dann erst mal ein Frühstück bestellt habe. Ich finde ja, dass gerade so Bestellungen sprachlich ziemlich schwierig sind (also bei so Fastfood Ketten). Alles muss zack zack gehen und wenn man ein Wort nicht versteht kann mans eh schon vergessen...Aber es hat geklappt und ich hab Frühstück bekommen ;-)
Als ich im Flugzeug saß, Fensterplatz, musste ich nach einer gewissen Zeit feststellen, dass ich nicht umbedingt Glück mit meinen Sitznachbarn habe! (erst der von Frankfurt nach SP und dann der hier). Mein Nachbar war vielleicht 5 Jahre jünger als ich, saß sich erst mal ganz machohaft in seinen Sitz rein, so, dass ich MEINEN Fußraum verteidigen musste. Ihr kennt das doch, da gibt es so unsichtbare Linien die man einfach nicht überschreiten darf, weil das das Terrain des anders ist!!! Aber das war ihm relativ scheiß egal, weil er ebenso alle 2 Minuten halb über mir drüber hing und Fotos gemacht hat, war ja auch schon nervig aber nein, das reicht ja nicht, er musste dazu ja auch noch stinken wie die Sau!!!!! Vanessa ganz ruhig, übe dich in Geduld und Ausdauer bei unangenehmen Situationen (tief ein und aus atmen ging ja nicht, der stank ja!!). Ich finds übrigens richtig toll wenn man nur mit Handgepäck reist, das spracht echt viel Zeit =)
In Salvador hat mich dann die Caro abgeholt. Es tat so gut endlich mal wieder jemanden zu umarmen den man kennt!! Also nicht erst seit 2 Monaten sondern schon ein bisschen länger und endich wieder Schwäbisch, Klatsch und Tratsch aus FN, einfach etwas vertrautes!! So gut wie die ganze Busfahrt übrer haben Caro und ich das Neuste vom Neusten ausgetaucht und schwubs, waren wir auch schon am Aufzug um an den Hafen zu kommen. Das erste Video ist dann übrigens der Hafen und das Böötchen ist das mit dem wir dann gefahren sind. Ganz schön voll das kleine "Seepferdchen". Wir standen zu erst, dann hat mir aus Höflichkeit jemand einen Sitzplatz frei gemacht. Ich saß dann ach hin...ok, das war also der Motot auf dem ich saß. Wenn er wenigstens vibriert hätte, der war nämlich so warm, dass mir die Suppe nur so gelaufen ist!!
Irgendwann hatte ich dann das dringende Bedürfnis aufzustehen, weil der Motor echt heiß war, ich 2 Shirts anhatte(in SP wars ja nich wirklich warm) und ich den Horozont nicht sehen konnte was ziemlich verhängnisvoll war. Ich will jetzt nicht weiter drauf eingehen aber ich stand ziemlich kurz vor'm Kotzen. Ich hab dann Caro meinen Platz angeboten und bin den Rest bis zur Ankunft gestanden. Zum Capoeira spielen war ich an dem Tag nicht mehr in der Lage, mein Kreislauf war ein bissl im Keller und wir hatten uns eh viel zu viel zu erzählen =) Also sind wir an den Strand gegangen, haben uns jeweils ein Bier geschnappt und haben das mit Gummibärchen am Strand gemütlich getrunken. Der Strand ist für jeden Biologen ein Paradis!! Es liegen trölftausen Muscheln rum, Seeigel, Korallen, lebende Krebse und und und, echt der Hammer!! Leider hab ich ja keine Schildkröten gesehen aber das hat es entschädigt ;-) Irgendwann sind wir dann auch ins Bett gegangen, ich war einfach feddisch mit der Welt. Am nächsten Morgen ging es für Caro und für mich nach Salvador (halloooo Böötchen), dieses Mal ist es mir aber nicht schlecht geworden=). In Salvador wurde fett geshoppt. Ich hab mir 2 rote Hosen, eine grüne Hose, 3 Ketten, 2 Armbänder, 5 Berimbauketten (nein sind nich alle für mich xD) uuuuund ein rotes Pandeiro hab ich mir auch noch gekauft. Hab auch schon Bilder davon gemacht, aber ich lad grad das 2. Video hoch und das kann noch dauern, also kommen die Bilder wohl erst im Laufe der Woche. Als wir zurück waren gab es noch Roda. Der Mestre wusste jetzt, dass ich mir das Kreuzband gerissen habe und hat das dann noch extra A.F. Pitbull gesagt der mit mir in die Roda gegangen ist, da ich mich gegen die Schiene entschieden habe. Sie schränkt einfach brutal ein und ich kann vieles nicht machen das ohne geht. An dem Abend hab ich mit Pitbull und Coral gespielt, aber ich war so unzufrieden mit mir. Ich war aufgeregt weil ich noch nie mit denen gespielt habe, fremde Leute um einen herumstehen und zusehen wie die "Gringa" da spielt...vor lauter Aufregung hab ich echt kacke gespielt. Aber naja... man muss ja auch erst mal wieder ins Spiel rein kommen. An dem Abend wurden noch in der Academia Cordas für Sonntag geflochten. Was ich voll cool finde ist, dass die hier in Itaparica aus Garn sind, schon ab der 1. Corda, und nicht wie bei uns aus Wolle. Ich hät voll gern so eine aus Garn, die fällt schöner.
Am Samstag gab es Workshops. Erst sind wir alle in die Schule gegangen und haben da auf die anderen gewartet. So lang hat uns Omar etwas übet unsere Grupo erzählt. Ich wusste z.B. nicht, dass Uniao früher Unhao hieß (womit eigentlich ein Ort der Sklaverei gemeint war aber Unhao eben auch großer Nagel heißt und wegen den Verwechslungen wurde es dann umbenannt). Ich wusste auch nicht, dass Uniao für ein Jahr garnicht Uniao, sondern Luanda hieß, was man alles so mit bekommt wenn man mal dem Mestre zuhört :-D. Als dann alle da waren gab es eine kleine Maculêlê-Vorführung (das Video läd grad ich hoff, dass schaff ich heute noch). Danach gab es besagte Wortshops, Maculêlê, Berimbau oder Atabaque mit Pandeiro. Die Workshops waren jetzt nicht so der Hammer aber war trotzdem nett. Nach der Mittagspause ging es weiter mit einem Professor de Angola, von dem ich jetzt noch Muskelkater hab und daaaaaaanach haben Karin uns Coral nur Frauen trainiert. Leck mich am Arsch, das war auch nicht ohne. Nach den Worksops ging es wieder in die Academia, duschen und dann saß ich noch mit der Caro auf dem Dach und wir haben mal wieder getratscht. Wir haben uns vorgestellt, wie wohl Ossis Capoeiralieder singen würden, ich hab mich schier nass gemacht. "Baranauääää baranauä baranaaaaa":-DDD So muss ich mal singen wenn ich wieder in FN bin *Schenkel klopf*
Mei hatten wirs lustig. Gegen später gabs noch Spaghetti (NUDELN!!!!!) mit Tomatensauce. So gegen 22 Uhr ging es dann noch runter auf den "Dorfplatz", da gab es Livemusik und sehr billige, aber starke Cocktails. Caro hat sich einen Caipi geholt und ich mit einen Caipi mit Erdbeeren. Wenn man Sake statt Pinga nimmt heißt das ganze Sakerinha com Morango, pfeifft nicht so stark und schmeckt lecker! Irgendwann saß ich ein bisschen allein am Tisch, dann kam einer zu mir her und meint so auf portugiesisch zu mir:"Omara hat mir gesagt ich soll mich ein bisschen um dich kümmern"....aha? Wir sind dann runter zum Strand gegangen und haben uns auf eine Bank gesezt. Ich hab mir die ganze Zeit gedacht:"Oh man, so ein Volldepp, der denkt voll, dass er jetzt ne Gringa abschleppen kann." Ich hab dann zu ihm gemeint:"Och hier am Strand is es kalt, lass uns wieder zurück gehen." Pustekuchen, der Schuss ging nach hinten los!!! Er hat dann nämlich seine Arme um mich gelegt O_o Das hätte man fotographieren müssen! Ich mein meine Körpersprache war indeutig, überkreuzte Beine und verschränkte Arme, und der Hirni umarmt mich, ich musst mir ja voll das Lachen verkneifen. Letztlich bin ich ihn dann aber doch nich los geworden, nicht ganz einfach aber es hat geklappt. Zvoni und ich werden nächstes Jahr heiraten und er kommt schon im Oktober statt im Dezember :-DD So bin ich ihn, wenn auch zaghaft, losgeworden. Wir sind dann wieder zu den anderen gelaufen und haben uns hin gesezt. Er ist dann alleridngs nach 10 Minuten oder so gegangen weil er "morgen taufen muss" (musste er auch, aber das war nur ne ausrede xD, es ist eben nicht jede Gringa zu haben, vor allem nicht, wenn diese schon Erfahrungen mit Arabern hat lol). Ich bin dann noch tanzen gegangen ;-)
Gegen 3 Uhr war ich dann auch endlich im Bett, so müde wie ich war. Am Sonntag (Batizado und Troca de Corda Tag!!!!!) war schon früh morgens die halbe Insel in der Academia. Wie ich mich doch gefreut hab gleich so viele Leute um mich herum zu haben... -.- MORGENS! So lang waren wir dann aber auch nicht in der Academia, ganz in weiß sind wir dann wieder rüber in die Schule gelaufen. Da gabs dann erst mal T-Shirts (meins ist ein bisschen zu groß =(, da schaut der BH an der Seite raus, ein kleineres Gabs nicht mehr also musste ich das nehmen, aber kann man ja umschneidrn lassen). Zu erst waren die Kinder mit einer Roda an der Reihe, dann wurden sie getauft, danach war offene Roda, dann ging die Taufe oder Troca de Corda weiter. Was echt cool war ist, dass die Leute nicht wissen welche Corda sie bekommen (die gibt es eh nur alle 3 Jahre) und die Cordas sind in undurchsichtige Umschläge gepackt, damit es auch bis zum Schluss spannend bleibt =) Allerdings gab es auch ein paar Enttäuschungen bei manchen, weil sie so hart trainiert haben und dann doch "nur" die 2. Corda bekommen haben =( So viel von der Batizado konnte ich leider nicht miterleben weil ich schon um halb 3 gehen musste wegen meinen Flug zurück nach Sao Paulo. (langsam werd ich müde...aber ich schreib den Blog noch fertig)
Joa...die Heimreise stand also an. Mit dem Combi (VW-Bus aus des 70ern) zum Hafen, mit dem "Seepferdchen" nach Salvador, mit dem Aufzug hoch, zum Bus, mit dem Bus zum Flughafen und während dessen schier nen Herzkasper bekommen weil alles sooooo lang braucht, Caro hat gemeint in 3 Stunden wär ich da. Ich hab mir noch nen Zeitpuffer eingebaut, was gut war. Der Check-In hat eine halbe Ewigkeit gebraucht. Um 18:41 Uhr hab ich de Check-In hinter mich gebracht und um 18:40 Uhr wär das Flugzeug losgeflogen aber Glückspilzchen Vanessa musste mit Freude feststellen, dass der Flug Verspätung hatte. Erst eine Stunde, dann 2 Stunden (20 Minuten hätten mir auch schon gereicht). Also bin ich erst um 24 Uhr in Sao Paulo gelandet, statt um 22 Uhr. Da hat dann auch schon mein Taxifahrer geduldig gewartet und hat mich um 2 Uhr morgens an der Pension wieder abgesezt. Dann durfte ich noch 3,5 Stunden schlafen und dann schwupps zur Arbeit. Scheiße war ich müde!!!! Und jetzt bin ich immer noch wach nur um EUCH zu erzählen wie Bahia war, da könnt ihr mal sehen was ich alles so auf mich nehm *gg*...nebenbei gesagt, das 2 Video läd nicht hoch -.- gibt es dann eben wenn man sich wieder in FN sieht! Aber Bilder gibt es...nur heute nicht mehr ich will nur noch heia machen...
Mittwoch, 24. September 2008
minha semana atè hoje
Am Montag ging noch alles seinen gewohnten Gang also nicht umbedingt nennenswert. Am Dienstag bin ich aus dem Bus ausgestiegen und zu meiner Überraschung gab es einen Streik. Nach einer Stunde in der Sonne warten konnte ich dann auch endlich durch die Pforte und mich meiner Arbeit widmen, die die wollten blieben noch und haben 11% mehr Lohn gefordert. So gegen halb 10 hab ich eine Mail von einem Fabio bekommen, er wär vor kurzem in FN gewesen und mein Pabbi hätte ihm ein Geschenk für mich mit gegeben, das bringt er mir dann nachher mal vorbei. Wir hatten dann noch einen netten Smalltalk und gegen Ende des Arbeitstages hab ich ihn dan mal gefragt ob er mir nicht endlich mal mein Geschenk bringen will, ich will endlich wissen was es ist. Ich hab mir schon Radler, Kässpätzlefertigmischung und was weiß ich noch alles ausgedacht aber es waren...*Trommelwirbel* GUMMIBÄRSCHIEN!!! Weeeeeha, gleich mal auf gemacht und ne Runde Gummibärlä in der Abteilung geschmissen. Die haben wohl noch nie Gummibärchen gegessen, weil die alle nur EIN Bärchen genommen haben und 80% haben ein weißes eriwscht. Da wunert es mich dann auch nut, dass Thiago meinte:" que sabor estranho!" (Was für ein komischer Geschmack), ich mein wer pickt sich auch schon die weißen raus^^. Gabi war die einzige die richtig in die Tüte gelangt hat weswegen ihr die dan wohl auch geschmeckt haben ;-)
Heute, also am Mittwoch, hab ich dann auch endlich mein Taxi bestellt das mich morgen früh um 6 Uhr nach Sao Paulo fahren soll. Ich hoffe ja, dass es in Bahia besseres Wetter gibt, weil ich hier heute um 6:20 Uhr mit JACKE aus der Pension gestartet bin und es in Bahia ja nen Strand gibt xD würd mich ja freuen endlich mal baden zu können. Und wenn das Wetter nicht mitspielt, dan geht crazy Vanne eben grad aus Trotz baden!!! Ich will in den Atlantik wenn ich schon mal da bin !!!! SO!
Dann hab ich heute noch eine mooorz Raupe auf dem Weg zur Kantine gesehen (die kam wohl grad aus der Kantine xD). Die war gute 10cm lang und und hatte um die 3cm Durchmesser, einen gelben Kopf und der Rest war blau-gelb KARIERT. Ich hab noch nie ein kariertes Tier gesehen mal ganz abgesehen von einer so großen Raupe! Ich will ja garnicht wissen was das für ein Mörderschmetterling geworden wäre! "Wäre" aus dem Grund weil ich sie nach meinem Mittagessen zur Hälfte zermatscht und überfahren auf der Straße gesehen habe =(
So, nachher gehts noch mit Leticia und Robson in ne Bar oder sowas, die 2 haben nämlich ihr 2-Jähriges und wollen darauf anstoßen. Ich hoff ja, dass das nicht zu lang wird weil ich morgen schon ziemlich früh aus dem Bett muss.
Also..ihr hört wieder am Montag von mir =)
Grüße und schickt mal die Sonne wieder dahin wo sie hingehört (HIER HER!!!!!)!
Samstag, 20. September 2008
Bald Bahia=)=)=)
Nächste Woche muss ich nur noch Montag, Dienstag und Mittwoch arbeiten und dann geht's auch schon nach Itaparica hoch. CAro hat mir Gummibärchen und saure Stangen mitgebracht jaaaaaa*g*. Neulich hab ich hier zu meiner großen Überraschung Goldbären gefunden!!!! Allerdings war die Tüte nur halb so groß wie bei uns, dafür aber doppelt so teuer! Ich bekomm ja meine Spezaktüt von Caro *g*
Ich war gestern noch mit Ivan (und eigentlich mit Erica aber die ist nicht gekommen -.-) auf dem "Geburtstag" von der Sprachschule. Die Sprachschule hat wohl 2 Deutschlehrer, eine Brasilianerin die in Deutschland aufgewachsen ist(die kann auch perfekt Deutsch) und einen Brasilianer...keine Ahnung wo der Deutsch gelernt hat aber er sollte noch mal drinendst Nachhilfe nehmen. Ich mein wer Gulck statt Glück sagt und "Today we have got 2 birthdays, it's not just ASAPS birthay it is also XYs birthday!!" mit "Es gibt 2 Geburtstag, ASAP und XY." übersezt der sollte eigentlich nicht unterrichten. Nach vielen Säften sind wir noch ins Alamaozinho gegangen (kleiner Deutsche). Irgendwie sind wir recht oft in deutschen Restaurants. Ich hab mal Kassler zum Essen bestellt, ich wollt wissen ob die Leute hier wenigstens richtigen Kassler vorgesetzt bekommen.Kassler mit Sauerkraut sollte es werden. Dann kam mein Kassler...sorry "Kassler". Das Fleisch was ein dickes Scheinesteak in dem noch ein Stück Knochen steckte und es war schon wieder nicht wie eigentlich im Ofen gemacht worde =(. Saftig war es auch nicht und das Sauerkraut war nicht sauer. Ich war irgendwo sauer, dass die Brasilianer wirklich denken, dass DAS Kassler ist weil sie nichts anderes als Kassler bekommen. Wenn Ivan bei Ju in Deutschland ist müssen die irgendwo noch richtiges Kassler essen...so geht's ja nicht. Noch was was ich nicht so toll finde an Brasilien: Wenn man weg geht dann wird auch Alkohol getrunken, wenn man sich einen Abend mal nicht mit Alkohol zugießen will und nur Cola bestellt wird man schief angeschaut. Die Leute die auch kräftig trinken die fahren dann auch noch Auto!!!!!! (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Obwohl es hier auch nicht erlaubt ist mit Promille zu fahren tun sie es trotzdem! Find ich einfach nicht gut und fühl mich jedes Mal unwohl wenn ich mit Ivan mitfahr =(
Mittwoch, 17. September 2008
Gebuuuuurtstach!!!
Dienstag, 16. September 2008
GEBURTSTAG!
Mitternacht?
Montag, 15. September 2008
Gebuuuuurtstach!!!
Handtasche=)
Ich mach die Tür wieder hinter mir zu und wollte noch ein bisschen mit Steffi und Marischa schreiben bevor ich dann gemächlich duschen gehe da fällt mir ein...VERDAMMT!!! Quinze ist 15 und nicht 50!!!! An der Stelle noch mal sory an Marischa und Steffi, dass ich das Gespräch so schnell verlassen hab...Ich ras also unter die Dusche, shampoonier was das Zeug hält, komm wieder raus, fön meine Haare so weit es ging, zieh mich an und endlich..fertig=) Fertig um auf Camila zu warten die noch ein bisschen gebraucht hat ^^
Dann sind wir also endlich zusammen zum Busbahnhof Santo Antonio gelaufen und da bin ich dann auch das erste Mal mit einem öffentlichen Bus gefahren hihi. Ich hab mir fest vorgenommen, dass ich mir eine Handtasche kaufe weil ich mir immer ein bisschen arg touristisch mit meinem Rucksack vorkomme. Als erstes ging's aber etwas essen, es gibt im Esplanada ja alle Möglichkeiten die man will. Da hab ich dann auch erfahren, dass Camila Vegetarierin ist. In Brasilien, dem Land des Fleisches!!!!!!! Manchmal wenn wir Vegetarier, oder noch schlimmer, Veganer, erzählen wie lang sie schon kein Fleisch (oder im Veganerfall nichts tierisches) gegessen haben muss ich es mir wirklich verkneifen ihnen über den Kopf zu streicheln und dabei in einem bemitleidenswertem Ton zu sagen "Du armes Ding, das bekommen wir schon wieder hin!". Aber naja, jedem das seine und mir mein Fleisch (Wurst, Käse, Milch, Honig, Eier, Fisch, ...ich seh schon die Liste wird zu lang). Wo war ich? Ach ja beim einkaufen! Nach schon 4 Taschenläden hab ich dann auch meine Tasche gefunden=) In Brasilien sind grad Riiiiiiiiiiiiiiiiiiesentaschen total angesagt, wollt ich aber nicht...deswegen ist es eine von mittlerer Größe geworden. Irgendwann wollten wir dann auch wieder heim, aber auf dem Heimweg wollten die Mädels mir noch eine brasilianische Spezialität aus einer Suceria zeigen. Wir sind da also hin gelaufen...ach ja wer nicht weiß was eine Suceria ist --> Laden wo man alles kaufen kann was aus Früchten ist ins besondere Eis mit Früchten und Säfte...jap, da simmer hin gelaufen und da haben die 3 dann eine Art Eis bestellt. Sooooo lecker, wir haben zu dritt aus einer Schale dieses Früchteeis gegessen das mit Erdbeeren und Honig und keinen Knusperlies bedeckt war. Nach ein paar Säften sind wir dann auch richtig Bushaltestelle gerollt wo wir gute 30 Minuten auf den Bus gewartet haben und es war KALT! Ichhatte zwar eine lange Hose und meine Turnschuhe an, aber trotzdem war es verdammt frisch. Wenn die Sonne nicht scheint ist es eben doch kühl, wir haben ja auch noch Winter xDD Als der Bus dann endlich kam fühlte ich mich im Bus wie in einer Sardienendose, noch noch enger. Einen positiven Effekt hatte das ganze allerdings, man konnte in der Kurve nicht umkippen ;-)
Ich war sooo ausgepowerd als wir dann endlich heim gekommen sind. Ich hab mich noch schnell umgezogen, hab mit meinem Schnuffel ein bisschen gechattet, er ist ins Bett und ich bin noch runter ins TV-Zimmer und hab dann später noch mit den Mädels eine Pizza bestellt. Gegen 11 bin dann auch ich endlich bin Bett gekommen...mein kuschleiges Bett und Shecky ganz nah bei mir ...*schlummer*
Samstag, 13. September 2008
Mágico!
http://www.oteatromagico.mus.br/novo/
Auf dem Heimweg war natürlich wieder Stau, weswegen ich wohl auch eingeschlafen bin. Endlich in der Penison hundemüde angekommen hab ich mal auf die Uhr geschaut...oh 4 Uhr, kein Wunder war die Frau die mir aufmacht so verschlafen.
Donnerstag, 11. September 2008
ich
Wenn ihr draufklickt könnt ihr's größer anschauen
Mittwoch, 10. September 2008
Mothra
Montag, 8. September 2008
Bilder
Sonntag, 7. September 2008
Hochzeitsglocken
Um 13 Uhr bin ich in Büro von Robson und Leticia eingetrudelt und ganz deutsch natürlich um genau 13:00 Uhr, obwohl das garnicht beabsichtigt war. Ich bin den Weg dieses Mal wirklich langsam gelaufen weil die Sonne alles in ihrer Macht stehende getan hat um es hier so richtig brutzeln zu lassen. Ich glaub ich sollte mir langsam mal Sonnencreme kaufen, aber bisher sitz ich ja eh nur im Büro ;-) Dann eben für's Wochenende. Robson war noch nicht da, er war uns Mittagessen besorgen. Als er dann da war gab es erst mal was zum Mampfen, für mich war das auch noch gleichzeitig das Frühstück und jaaaaa es waren Reis und Bohnen und Fleisch dazu hihi. Ich glaub das wird der ballaststoffreichste Abschnitt in meinem ganzen Leben werden. Leticia hat mir dann ein paar Klamotten gezeigt die ihre Freundin verkauft, und weil ich ein weibliches Wesen bin hab ich da dann auch gleich zugeschlagen. Weil ich aber kein passendet Shirt zu der Hose hatte mussten wir, gezwungener Maßen, noch flux in's Every Blue und mir ein Shirt kaufen. (jaja ok es sind 2 Shirts und ein Paar Schuhe geworden). Dann wollten wir eigentlich gehen, denn der Plan sah im 1. Punkt einen Kindergeburtstag vor und dann zum 2. Punkt die Reaggy Party. Kindergeburtstag deswegen weil Leticia eine Freundin der Mutter ist. Zu unserem Unglück kamen aber um genau 10 nach 5 Uhr noch Kunden für Robson und die blieben dann bis 10 nach 8 -.- Leticia war leicht genervt weil wir eben schon früher gehen wollten. Als die Kunden dann aber endlich weg waren sind wir endlich zu den zwei Heim gefahren, haben geduscht, uns umgezogen und gerichtet. Ich hatte meine neuen Klamotten an*g*. Der Kindergeburtstag war ein Traum in rosa für Prinzessinnen. Eine riesen Torte, in pink und viel Zuckerguss, dahinter rosa-weiße Luftballons und dazwischen eben die Disney Prinzessinnen. Robson und ich haben glaube ich 3/4 der Zeit damit verbracht heraus zu bekommen wer welche Prinzessin ist. Ganz klar war für beide, dass die im blauen Kleid "Branca de Neve", also Schneewittchen war nur bei der im pinken Kleid war ich der Ansicht, dass es Dornröschen und nicht wie er meinte Barby war(das ist doch keine Prinzessin!!!!) und bei der im gelben Kleid war ich ganz fest davon überzeugt, dass es Cinderella und nicht Rapunzel war. Wir wurden dann von einer 4-Jährigen aufgeklärt wie wenn es das natürlichste der Welt wäre, dass man weiß wer welche Prinzessin ist, süß. Hier gehen Kindergeburtstage ein bisschen länger in die Nacht hinein als bei uns in Deutschland, also sind wir dann so gegen...ich hab eigentlich keine Ahnung wann wir gegangen sind aber wir sind gegangen als wir müde waren=). Auf dem Heimweg hat es angefangen zu regnen, endlich, denn es war verdammt warm die ganze Woche über. Daheim haben wir dann beschlossen doch nicht mehr auf die Reaggy Party zu gehen weil wir einfach viel zu müde waren und außerdem hat es ja auch noch geregnet. Also hieß es bettfertig machen und danach haben wir 3 noch "Efeto da Borboleta" geschaut ("Butterfly Effect") ich bin aber nur bis zu der Stelle gekommen als die Hauptperson zur Uni geht. Ich hab im Wohnzimmer geschlafen auf einer Matratze und neben mir lag Shecky. Man kommt sich schon ein bisschen einsam vor wenn man den Tag mit einem Pärchen verbringt das nächstes Jahr heiraten will. Am 14.11.09 wollen sie sich da Ja-Wort geben und ich bin eingeladen, nur mal schauen ob ich das Geld und die Zeit dafür habe=). Am nächsten Morgen gab es Pao de Queijo (jaaaaaaaaaaaa!!! =))), pinken Geburtstagskuchen den wir mitbekommen haben und Kaba. Das ist lustig wenn Robson und Leticia mich nach deutschen Wörtern fragen und die dann versuchen richtig auszusprechen. Leticia spricht manche schwierigen Wörter echt gut aus und Robson ist auch nicht schlecht! Nach dem Frühstück haben wir uns vor den Fernseher geflackt und ich hab noch mal ein bisschen geschlafen, so stell ich mir das Leben vor *g*, schlafen-essen-schlafen und weil jetzt wieder essen drann war sind wir in eine Churrascaria gefahren. Das aller erste Mal =)=)=) Und ja est ist genauso wie man es sich vorstellt, Fleisch ohne Ende und lecker wie'd Sau. Man bedient sich zuerst am Beilagenbuffet, ich hab mal Paella genommen weil Reis musste man eh nehmen, ne andere Beilage gabs nicht so wirklich, nur noch Salat. Und in Paella sind ja bekanntlich Muscheln drinn legga *g*. Dann setzt man sich wieder an seinen Tisch und wartet bis so ein Mann mit nem Fleischspieß zu einem kommt. Man muss nicht lange warten, denn mindestens alle 30 Sekunden steht jemand da und bietet dir Fleisch an, das er dann für dich vom Spieß schneidet. Man ist so sehr damit beschäftigt "nao, obrigada" zu sagen, dass man fast vergiss zu essen=) Und am Ende gab es dann noch Nachtisch...ich wunder mich wirklich warum es so wenig fette Brasilianer gibt, die Leute sind ja echt nur am essen und das nicht wenig! Im Anschluss ging es noch zu einer Freundin von den 2. Also Leticia mich vorgestellt hat mit der Ergänzung "Du weißt schon die aus Deutschland" hat ihre Freundin nur gemeint "ich dachte sie ist weißer!" Jap danke...noch weißer??? Dann müsste ich aber rote Augen haben. Ja, das war mein Wochenende, schee wars=) Hab dann grad noch mein Zimmer aufgeräumt weil morgen ja wieder die Putzfrau kommt (Hey ich will das auch daheim sagen können, dass die Putzfrau kommt, das ist toll =)). Man schreibt sich also morgen wieder
Samstag, 6. September 2008
100
Nach langem Hin und Her, Paintball oder doch kein Paintball geh ich jetzt mit Leticia und Robson auf ne Party. Meine erste brasilianische Party, mal sehen wie es wird =) Typisch Frau weiß ich aber auch noch nicht was ich anziehen soll. Das Wetter ist seit 4 Tagen kaum auszuhalten, extrem warm und es geht kein Lüftchen, hoffendlich regnets mal wieder (ich weiß wo es grad genügend regnet :-P). Jap...ansonsten wars das mal wieder von mir würd mich auch mal wieder über ein paar Kommentare freuen.
Mittwoch, 3. September 2008
Airport
Dienstag, 2. September 2008
Hallo!!! AUFWACHEN!
Heute waren wir mittags mal wieder auswerts essen. Sie haben mich schon vorgewarnt, dass das ein bisschen komisch sein wird weil das Essen zwar gut ist aber man in einem normalen Haus isst und naja, ich sollte selbst sehen. Tat ich dann auch ;-) Wir fuhren also mit dem Auto in ein Wohngebiet und stiegen an einem ungewöhnlichem Haus aus. Man betrat den Innenhof und dort waren schon überall Tische und Stühle aufgestellt. Wir sezten uns an einen großen runden Tisch und bestellten etwas zu trinken. Also einer von uns ging rein uns sagte, dass wir ne Flasche Cola haben wollten. Irgendwann kam dann auch das Essen, bestellt haben wir übrigens nichts spezielles weil es eh nur ein Menü gab. Wie immer gab es Reis und Bohnen, dazu gabs es dann Salat und auch ganz sicher Fleisch =) Das Fleisch war heute mit Käse und einer Tomatensouce überbacken, war lecker. Was die Leute um mich herum so sprachen hab ich nicht verstanden weil es verdammt schnell war und auch viel Slang dabei war. Seit dem Essen fühl ich mich allerdings auch endlos müde und könnt nur noch schlafen. Heute morgen hab ich Ju dann mal ne schwäbische Mail geschrieben ich mein, das arme Mädel wird nach Habratsweiler geschickt, da sollte man schon schwäbisch können auf’m Land =) Morgen geht’s an Flughafen mit einigen hier aus der Abteilung um zu sehen wo unsere Container so sind und ich muss noch früher aufstehen als ich es eh schon machen weil wir ja auch unsere Zeit brauchen bis wir da sind =( Alsob 5:30 Uhr für mich nicht schon früh genug wär =(((((( Und ausgerechnet heute Abend wollen Ivan und Ju noch was trinken gehen, deswegen schreib ich den Blog hier auch schon mal vor, schick ihn mir auf die private Mailadresse und muss ihn dann nur noch einfügen, wie ökonomisch ich doch bin *g*. Ich glaub in dem Restaurant wo wir hin gehen trin kich erst mal ein Radler, Erdinger haben sie, das hab ich gesehen und Sprite werden sie ja wohl auch haben! Wird ja nich so schwer sein ein Stückchen Heim hier in’s Restaurant zu bringen! Eigentlich wollte mir Cheffe heute meine gekürzten Hosen wieder geben aber er ist rgad nich da und ich will nicht drängeln, auch wernn ich sie echt gern wieder haben würde. Beim Arbeiten fühl ich mich immer noch sehr überfordert weil das soooo viel Zeug ist von dem ich keine Ahnung habe, das klappt einfach nicht alles in der kurzen Zeit sich anzueignen. Ich hab 28 Lieferanten, die wiederum für verschiedene Teile zuständig sind, ich muss ihnen hinterher rennen und im SAP und Orial recherchieren ob das auch alles stimmt was die sagen und dann ja…wieder Mails schreiben. Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin kozt es mich grad übel an. Ich hab grad auf die Uhr geschaut, gut, nur noch eine Stunde und dann kann ich heim gehen, mich duschen, etwas knabbern und dann ins Restaurant gehen. Ich glaub penn dann ne Runde im Bus, ist ja schrecklich so müde zu sein! Ich glaub ein bisschen Glucos würde der Müdigkeit entgegen wirken aber wo bekomm ich jetzt was Süßes her? Hier gibt’s ja keine Automaten wie in der ZF in FN, das muss man sich alles immer in der Kantine holen und 1. lohnt sich das nicht, also energietechnisch weil ich genauso viel kJ verbrauche um mir das Süße zu holen wie ich dann zumir nehmen würde weil das am anderen Ende vom werk ist und 2. probier ich es glaub mal mit Kaffee.